Avatar

Fälschung "böhmische Flüchtlingsfrau" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 03.02.2018, 14:51 (vor 2276 Tagen) @ Malcom (9019 Aufrufe)

Hallo!

Es gibt eine alte (hier umstrittene) Prophezeiung, dass Deutschland wären der o.a. Umwälzungen von einem „Stiernacken“ regiert werden soll.

Nein, die ist nicht alt. Es handelt sich um die Fälschung "böhmische Flüchtlingsfrau", die in den Achtzigern Bekh zugeschachert wurde.

Wie sehr leicht zu erkennen ist, handelt es sich um eine Zusammenschrift aus verschiedenen älteren Prophezeiungen in Kombination mit Zeitkolorit.

"Flüchtlingsfrau" Vorlagen

Der Stiernacken bezog sich höchstwahrscheinlich auf Franz Josef Strauß, der damals noch als künftiger Kanzler gehandelt wird.

Von Seeler stammt der Stiernacken nicht. Sie machte aber eine vergleichbare Aussage, die als Vorlage gedient haben könnte:

"Es kommt aber einer von uns, ein Bayer, der bringt es wieder ins Gleis, der Franzl sorgt dafür, daß noch was anderes wird aus dem Geldsack."

Wie dem auch sei. Weil der Text durchgängig eine Fälschung ist, kann man den "Stiernacken" natürlich ebenfalls nicht ernst nehmen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: