Avatar

Irlmaiers Fähigkeiten und Zeitzeugen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 30.01.2018, 20:23 (vor 1174 Tagen) @ Malcom (7302 Aufrufe)

Hallo!

Dieser Schluss ist so nicht richtig. Seine lokale Bekannheit beruhte ja nicht auf dem was er sagte,sondern darauf dass es sich auch als korrekt herausstellt.

Ja, im privaten Bereich, bei Voraussagen zu einzelnen Personen, hatte er hohe Trefferquoten.

Bei seinen Aussagen zum Weltgeschehen ist davon auszugehen, daß er recht wenig bis gar nichts dazu gesehen hat. Diese Aussagen wurden weitestgehend von seinem Verleger Conrad Adlmaier aus älteren Prophezeiungen und zeitgenössischen Ideen zusammengestellt und von Irlmaier weitererzählt.
(Siehe hierzu das überquellende Forumsarchiv bzw. die Suchefunktion. Das wurde alles schon erschöpfend durchgekaut.)

In diesem Vorgang der Erlangung lokaler Bekanntheit ist der Feedback durch nachbarliche Kommunikation ein zentraler Punkt. Deshalb der Rat nach Freilassing zu gehen. Hat das in diesem Forum noch niemand gemacht?

Inwiefern "Rückmeldung durch nachbarliche Kommunikation" (???) die Qualität seiner Aussagen zum Weltgeschehen heben soll, erschließt sich mir nicht. Eher ist davon auszugehen, daß seine Bekanntschaften ihn noch zusätzlich mit Prophezeiungswissen gefüttert haben, das er in seine Darstellung einflocht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: