Avatar

"Alles Idioten außer mir" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:55 (vor 1008 Tagen) @ Malcom6326 mal gelesen

Hallo!

Ich wusste noch nicht dass diese Astronomen Idioten sind.

Schön wieder einen Zirkelschluß innerhalb des eigenen Verstandes produziert, der in Deinem Falle wohl so schlüssig wie ein Gemälde von M. C. Escher konstruiert ist.

Du denkst Dir also eine Kaste von Astronomen, die rein zufällig Instrumente nutzen, welche die Eigenschaften des Nibiru aufnehmen.
Daß Nibiru diese Eigenschaften aufweise, läßt sich natürlich leicht beweisen, indem man auf die Bandbreite der genutzten Instrumente verweist. ⇒ Das kann ja wohl kein Zufall sein! ;-)
Da noch nie jemand Nibiru gesehen hat, muß man zwangsläufig die Spektren bestimmter verdächtiger Teleskope heranziehen. Andernfalls könnte er ja gar nie entdeckt werden. So bastelt man sich einen Planeten nach den eigenen Wunschvorstellungen.

Ein Gegenindikator wird derart abgeurteilt, daß ihm stur die bereits produzierte, aber ihre Axiome an sich selbst beweisende Eingangsbehauptung entgegengehalten wird.

"Alles Geisterfahrer außer mir! Gerade das beweist, daß ich auf der richtigen Spur bin. Denn, daß alle anderen außer mir Durchblicker falsch fahren, liegt in der Natur der Verschwörung, welche die Menschen an der Nase herumführt."
Innerhalb eines solchen Bildes sind nur zwei (eigentlich eine) Schlußfolgerung möglich:
Gegenrede bedeutet, daß man richtig liegt.
Affirmation ist um so besser, da man nicht alleine der einzige Richtigfahrer ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Alles, was tief ist, liebt die Maske.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion