Maßeinheit Ängström (Schauungen & Prophezeiungen)

Wodans Sohn @, Mittwoch, 28. Februar 2018, 18:39 (vor 1011 Tagen) @ Explorer6250 mal gelesen

Hallo Explorer

Ich kenne die Einheit Ängström auch aus der wissenschaftlicher Literatur von Ländern, welche nicht das SI-System benutzen ( das wären z.B. Nord Korea und USA :-D ), wobei ich noch keine wissenschaftliche Literatur aus Nord Korea studieren konnte.
Mein alter Lehrer hat mir auch erzählt, das es vor der verbindlichen Einführung des SI-Systems durchaus üblich war, optischen Wellenlängen in Ängström anzugeben. (Wie hast du eigentlich das korrekte schwedische A hinbekommen? ASCII-Tabelle ?)
Ich muss einmal die Bücher meines Vater durchschauen, ob ich dort fündig werde.

Viele Grüße

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion