Bernie (Schauungen & Prophezeiungen)

Malcom @, Dienstag, 30. Januar 2018, 13:57 (vor 1040 Tagen) @ Taurec7198 mal gelesen
bearbeitet von Malcom, Dienstag, 30. Januar 2018, 14:23

Hallo Taurec,

Berndts Bücher sind durchaus nützlich, um einen Überblick über möglichst viele Aussagen und Literaturhinweise zu erhalten. Darüber hinaus bringt er viele von ihm entdeckte neue Schauungen. Auf seine Interpretationskünste würde ich mich allerdings nicht verlassen.

Dem stimme ich zu. Jemand hat mich gefragt wo es Infos über Irlmaier gibt, und Berndt hat dazu jede Menge Quellen. Man kann sich nur seine eigene Meinung bilden.
Aber Berndt hat die wichtige Rolle Irlmaiers als - auch meinesachtens - sehr verläßliche Quelle voll erkannt.

Nochmal: Zeitzeugen können nur bestätigen, was Irlmaier gesagt hat. Sie können nicht bestätigen, daß das, was Irlmaier gesagt hat, richtig ist.
Dieser Schluss ist so nicht richtig. Seine lokale Bekannheit beruhte ja nicht auf dem was er sagte,sondern darauf dass es sich auch als korrekt herausstellt. In diesem Vorgang der Erlangung lokaler Bekanntheit ist der Feedback durch nachbarliche Kommunikation ein zentraler Punkt. Deshalb der Rat nach Freilassing zu gehen. Hat das in diesem Forum noch niemand gemacht?
Gruß, Malcom


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion