36943 Beiträge in 2051 Themen, 1 / 533 Benutzern, 86 Leser im Forum (in den letzten 20 Minuten)

der Komet kömmt

Ulrich ⌂ @, Germering, Dienstag, 06. Februar 2018, 21:39 (vor 75 Tagen) @ Taurec

Hallo,

Der Himmelskörper, zu dem wir eine Reihe neuerer Schauungen haben und das Kapitel "der große Komet" bei Abdrushin. Der war als Idee spätestens in den Zwanzigern offenbar schon vorhanden.

spätestens seit "Halley", 1910:
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-05/komet-halley-gift/komplettansicht
http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/100-jahre-halleyscher-komet-der-tag-an-dem-die-welt-untergehen-sollte-1982162.html

Man sollte m.E. immer den zeitlichen Kontext der "öffentlichen Meinung" beachten, in dem die jeweilige Vision ausgebrütet wurde:

"Besonders skurril erscheint die Tatsache, dass noch vor 100 Jahren (1910) derselbe Komet [Komet Halley] für den massenhaften Kauf von Gasmasken sorgte. Denn man hatte errechnet, dass die Erde das Schweifende durchqueren werde, wo man spektroskopisch Spuren von Cyanwasserstoff (Blausäure) nachgewiesen hatte. Obwohl den Wissenschaftern klar war, dass die Erdatmosphäre ein vollkommener Schutz vor diesen extrem dünnen Gaswolken ist, machten gewissenlose Leute ihren Profit an der Dummheit der Leute."
https://de.wikipedia.org/wiki/Kometenfurcht

"Der Komet" (allerdings ein anderer) war bereits fester Bestandteil der Bernhardt'schen Hybris hinsichtlich seiner Geburt:

"Freudige Bewegung in den Elementen kündete die irdische Geburt. Engel geleiteten ihn liebevoll hinab auf diese Erde. Urgeschaffene bildeten einen festen Wall um ihn und seine Erdenkindheit. Sonnig durfte seine Erdenjugend sein. Wie einen Gruß Gottvaters sah er abends strahlend den Kometen über sich, ..." und so weiter blablabla

"Im Lichte der Wahrheit. - 88. Der Fremdling"
http://www.de.abdrushin.name/im-lichte-der-wahrheit/gralsbotschaft-von-abdrushin-088.php

Als Naherwartungs-Endzeit-Prophet sah dieser Karl May der Esoterik sein Leben eingerahmt von zwei Kometen. Einer, der seine Geburt ankündigte und ein weiterer, bei dessen Ankunft "2/3 der Menschheit" dahingerafft werden. Mit Ausnahme der grenzdebilen "144.000 Auserwählten", die ihm auf den Leim gegangen sind.

Zu O.E. Bernhardt = Abdruschin = Abd‑ru‑shin = Imanuel = Parzival, hüstel, hüstel: https://schauungen.de/forum/index.php?id=30535 und https://schauungen.de/forum/index.php?id=30570

Gruß
Ulrich


gesamter Strang:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Forumssoftware: My little Forum