Deine Großtante lag so weit daneben nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 04.07.2013, 22:15 (vor 3279 Tagen) @ Baldur (21807 Aufrufe)

Hallo Baldur!

"1:0 für Dich.

Meine Grosstante war fast 60 Jahre lang Pfarrersköchin. Und die sah auch immer alles mögliche, ungute, auf die Menschheit zukommen, weil die doch immer schlechter würde, und immer weniger gläubig.....die würde schon sehen, wo das denn hinführte...derlei war regelmässig zu hören, in allen möglichen Abwandlungen natürlich.

Insofern beruht meine Vorsicht auf einem diesbezüglichem, frühkindlich erworbenen Pawlow-Tinnitus....wofür ich halt um Verständnis bitte.

Beste Grüsse vom Baldur"

Vielleicht meinte die Köchin ja die "kleinen Gesichte" und nicht gleich
den Weltenbrand, und da wir gerade beim Stichwort "bunte Fremdlinge"
sind was indirekt sogar in den TV-Talkshows Dauerthema ist: Unbedingt
paradiesische Zustände brechen mit Multikulti nicht gerade aus bzw.
einfacher werden die gesellschaftlichen Verhältnisse eben nicht?

Denke an die unzähligen Einzelschicksale, die bereits geschädigt worden
sind im Zuge des Umbruches am Arbeitsmarkt bzw. dieser "Globalisierung" .

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: