wo ist das Problem? (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe @, Montag, 01.07.2013, 23:20 (vor 3435 Tagen) @ Georg (22150 Aufrufe)

Der 150PS Landwirt wird immer noch eine weit bessere Ausgangslage haben ggü dem feinhändigen, bebrillten Tastatur-Bediener.

Der motorisierte Landwirt hat einen oder mehrere Silos voller Futtergetreide um locker mehrere Jahre durchzukommen (falls ihm die Nagetiere, Schimmel und marodierenden Banden nicht alles vorzeitig abnehmen).

Von der lokalen Infrastruktur ( Scheunen, Schuppen, ..) und ha-weise Ackerland/Wald um sich herum, dem Wissen von Ackerbau usw. wird es ihm wesentlich leichter fallen sich bzw seine Familie mit blosser Muskelkraft durchzubringen. DAS ist die Pole-Position ggü den 90% Stadtbewohnern, insbesondere wenn noch ein paar landwirtschaft-erfahrene Russlanddeutsche bzw -Mitbürger in der Nähe sind.

Er wird gar keinen Anspruch haben die vielen arbeitslosen Städter, Dienstleister, Verwalter, Industrieangestellten mit durchzufüttern.


Gesamter Strang: