So ein Krampf - mit Nachtrag (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Donnerstag, 03.10.2013, 00:40 (vor 3820 Tagen) @ BBouvier (22654 Aufrufe)
bearbeitet von Selly, Donnerstag, 03.10.2013, 00:51

;-)

Hallo BB,

<"Und es ist sogar ursprünglich nicht von ihm.">

Völlig richtig, Selly!

Habe damit nur Deine Ansicht beschrieben. Es ist nicht meine Meinung, sondern Deine. Wenn nicht die authentische Beschreibung von Irlmaier, wer hat ihm dann das Wort "Krampf" zugewiesen? Man assoziiert damit schon etwas anderes als "Atemkrämpfe", meine ich.

Bevor wir uns weiter im Kreise drehen. Es ging mir darum, sich anzunähern, was die Ursache für die tödlichen Stoffe sein könnten. Ob sich mehr Indizien für einen Impakt finden. Bin halt Laie auf dem Gebiet. Bestimmt stelle ich mich dabei ziemlich doof an.

Wobei Du mich bitte nicht mißverstehst:
Schweflige Aschen etc. sind durch die Quellen
sauber dokumentiert.

Die schwefligen Aschen töten laut Deinem Beitrag doch gar nicht sofort auf der Stelle - nach meinem Verständnis auch nicht:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=22144
Oder liegt es an der Konzentration? Bzw. Vorkommen von Schwefelwasserstoff. Also, wenn die Konzentration von Asche so hoch ist, dass man nur noch Staub, äh Asche, einatmet.

Die Fenster und Türen gut abdichten ... . Ursprung liegt vielleicht in 1910 - Vorbeiflug des Halleyschen Kometen. Damals herrschte Panik wegen Blausäure in seinem Schweif. Diese war jedoch verschwindend gering vorhanden, was man im Vorfeld wusste - es wurden Geschäfte mit der Angst der Leute gemacht. Damals wusste man bereits von der Wirkung der Blausäure. Im 1. Weltkrieg wurde Blausäure als Giftgas eingesetzt - wegen der Flüchtigkeit war die Wirkung aber gering. Irlmaier war 1910 16 Jahre alt, geb. 08.06.1894. Vielleicht hat er es (Komet, Blausäure) mitbekommen. Vielleicht wusste er auch, dass Blausäure als Giftgas im Krieg vorgesehen war und wusste um die Wirkung. Er selbst war in Russland im Einsatz.