Harz (Schauungen & Prophezeiungen)

wallmowharald @, Mittwoch, 03.07.2013, 22:13 (vor 3122 Tagen) @ Fthagua (21848 Aufrufe)

Hallo Fthagua,

danke für Deinen interessanten Beitrag!

Nächstes Jahr (etwa ab August) werden wir voraussichtlich wieder unseren Hauptwohnsitz südlich von Braunschweig ansiedeln (meine Frau will dort nochmals nach der Elternzeit als Informatikerin zeitweilig arbeiten/von 2005 bis Anfang 2010 haben wir schon in BS gelebt). Wahrscheinlich werden wir uns für einen Wohnstandort in den Städten Seesen, Bad Harzburg, Goslar oder Vienenburg entscheiden/alles Städte, wo man BS schnell via Zug oder KFZ erreichen kann. Als Ferien-/Wochenendstandort behalten wir die Uckermark bei.

In der Vergangenheit (bis 2008) war ich ein reiner Theoretiker und hatte überhaupt keine praktischen Fähigkeiten. Ich hab Wohnungswirtschaft studiert und auch mit glänzenden finanziellen Perspektiven in kommunalen Wohnungsunternehmen und Wohngenossenschaften in der Geschäftsleitung gearbeitet. Ich habe es dann gekappt. In der Zwischenzeit habe ich mir einige praktische Fähigkeiten erworben: Bienenhaltung, Heilpflanzenkunde, effektives Gärtnern etc. etc. Gerade bin ich dabei mir auch handwerkliche Fähigkeiten anzueignen... :-(

Gemeinschaften und sehr 'verrückte Menschen' habe ich in den letzten Jahren in ganz Europa und Südamerika gut kennengelernt (von Selbstversorger-Dörfern, über Extrem-Urköstler (wo Einer sogar immer das mit besonderem Genuss gegessen hat, wo es uns davor sehr ekelt :-D ) über viele Rohköstler und Extrem-Christen bis hin zu berühmten spanischen Frauen, die sich angeblich von Lichtnahrung ernähren würden...). Ja, einige dieser Leute werden wohl weit überdurchschnittliche Überlebenschancen haben...

Meine 2 Kinder (3 und 1 Jahr) erziehe ich bewusst in einem sehr sehr einfachen und bescheidenen Rahmen um dann die Fallhöhe zu minimieren... (aber auch aus religiösen Motiven!).

Viele Grüße

Harald

PS: Wie wird es eigentlich den (isb. kulturfremden) Ausländern in der BRD ergehen? Irgendwo steht da doch etwas von einem "bunten Fremdling, flieh die Flur..."


Gesamter Strang: