Lieber Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

Liv, Montag, 01.07.2013, 14:57 (vor 3945 Tagen) @ Taurec (23619 Aufrufe)

Da hast du (wieder mal) etwas missverstanden oder missinterpretiert und/oder in den falschen Hals bekommen.
Meine überaus sachliche Aussage bezog sich auf die Bildungssysteme in der BRD vor der so genannten Wende, in der DDR vor der so genannten Wende sowie in der BRD und in den so genannten neuen Bundeslaendern insgesamt nach der so genannten Wende. Wenn man zwei verschiedene Dinge kennt, ist man in der Lage, diese miteinander zu vergleichen bzw. voneinander zu unterscheiden. Kennt man nur das eine, kommt einem ein solcher Vergleich (zu Recht) befremdlich vor.
Obiges bedarf einer Ergaenzung: Es geht nicht nur um das Bildungssystem, sondern auch dessen "Fortsetzung" in Medien etc. Es dürfte wohl ausreichend sachlich sein, wenn ich die Feststellung treffe, dass wir (mich eingeschlossen) irgendwo Produkte dieser "Informationsmaschinen" sind, denn was staendig reingetrichtert wird, kommt auch wieder raus, es sei denn, man kriegt noch woanders was anderes reingetrichtert oder bemüht sich selbst darum, denn dann kann man naemlich mixen und bekommt einen Cocktail :)


Gesamter Strang: