die Merkwürdigkeiten des Universums (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Freitag, 12.07.2013, 18:48 (vor 3238 Tagen) @ attempto (21467 Aufrufe)

Hallo, attempto,

es gibt eine Fülle unerklärlicher Vorkommnisse auf der Welt.

Falls Dir Charles Fort noch nicht bekannt sein sollte, suche mal nach seinen vier Büchern (u.a. DA!, Die Verdammten, usw.) gab es mal auch online zu lesen, vielleicht auch jetzt noch.

Er hat die merkwürdigsten Vorkommnisse (Steinhagel, Fröscheregen, Stichlingsregen, Zufälle ?) von vielen Jahren akribisch zusammengetragen und kratzt schwer am Gebäude des modernen Weltbildes.

Er hat auch keine wirklichen Erklärungen für die Ursachen, nur kommt derlei derart oft vor, dass man das Phänomen nicht leugnen kann, ohne unglaubwürdig zu werden. Und im herkömmlichen Weltbild lassen sie sich nicht erklären, ohne lächerlich zu wirken (also lächerlich sind die Versuche, es drunterquetschen zu wpllen).

Sollte es jemals eine Finsternis geben, kann sie heutzutage bekannte, oder bislang unbekannte Ursachen haben. Da kommt man kaum weiter, weil es angesichts von Variante zwei, heute unbekannt, wie bei Charles Fort´schen Ereignissen, so viele Möglichkeiten gibt.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: