wie bitte? "Gold- und Silberwährung abgeschafft"? (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 04.07.2013, 22:36 (vor 3240 Tagen) @ Georg (21975 Aufrufe)

Hallo Georg"

"Hier sei nur erwähnt, daß wir wieder einen Kaiser bekommen, daß die Gold- und Silberwährung abgeschafft wird, daß alle Menschen, die durch Zinsleihe, den eigentlichen Kapitalismus zu Schaden kommen, ihre Güter zurückerhalten, und daß es nach mancherlei Kämpfen bei uns schöner und besser wird, als es jemals war, so daß alle Völker unsere Freundschaft suchen und uns nacheifern werden..."

Wo hast Du denn das her? Gold- und Silberwährung abgeschafft?
Das wär doch gerade gut, die zukünftige Währung wäre wieder
durch Gold & Silber gedeckt!
Denn grundsätzlich wird es garantiert wieder irgendeine
Währung geben, bloß nicht diese Trilliarden an erfundenen
Zahlen im Rechner natürlich, die durch nichts gedeckt sind.
Und weswegen es jetzt zu "Kreditausfällen" kommt.

Irgendwo heißt es doch, wir hätten 57 Jahre lang eine
Silberwährung, leider finde ich die Quelle nicht.
Liegt bei mir wahrscheinlich auf Faksimile vor, da
würde ich bis nächstes Jahr suchen...

Jedenfalls mit einem "Goldstück" kann man sich ein
ganzes Haus kaufen etc., das kennst Du wohl auch.

LG,
Eyspfeil


Gesamter Strang: