Avatar

Blausäure beim Impakt (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 05.07.2013, 08:59 (vor 3438 Tagen) @ Selly (22004 Aufrufe)

Ja.

Tollmann schreibt hierzu, daß Blausäure durch die Impakthitze entionisiert und zersetzt werden würde, so daß sie unschädlich wäre, relativiert das jedoch, indem er schreibt, dies gelte nicht für Blausäure aus der Coma des Kometen, die er vor dem Einschlag in der Atmosphäre lassen würde.

In der Einflugschneise eines Kometen könnte es daher durchaus zu Blausäuretoten kommen.

Als Gegenindikator sehe ich hier lediglich, daß die Schauungen über den Himmelskörper, Funkenregen, Trümmerwolken im Weltraum etc. keinen Hinweis auf Kometen enthalten, die in der Regel Einzelgänger sind.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: