Krämpfe bei akuter Blausäurevergiftung (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly @, Freitag, 05.07.2013, 20:22 (vor 3278 Tagen) @ BBouvier (21719 Aufrufe)

Hallo BB,

"Symptome einer akuten Blausäurevergiftung sind Atemnot, Krämpfe und Bewusstlosigkeit."

[Und bei hoher Dosis gleich tot.]

Von hier: http://www.bfsdiaet-muc.landshut.org/natuerliche_gifte_in_lebensmitteln_ges.ht


Dieser "Krampf" bei Irlmaier ist doch wieder mal
nur einer der unzählig vielen "Irlmaierkrämpfe",
wo er nur etwas angelesenes echot!
Original (Lied von der Linde - 1920 in Versform gebrachte Quellen)
=>
"Viel´ Getreue beleiben wunderbar
Frei von Atemkrampf und Pestgefahr."

Und dieser "Atemkrampf" ist wiederum doch allein der Diktion
des Dichters dort geschuldet!

Oder es wurde Irlmaier angedichtet. Der Stephan muss her. ;-) Weiß es nicht. Müsste mir die ganz alten Schinken besorgen. Wenn ich mal in Rente bin. ;-) Bzw. erst mal das Buch über Irlmaier besorgen (von Stephan Berndt) - später.

Atemkrämpfe hat auch der Waldviertler erwähnt - hatte ich vorhin überlesen.
Leo H. DeGard "Armageddon" Seite 193 zu Impaktfolgen: Waldviertler: "Da kommt es in der westlichen CSSR zum Platzen der Erdrinde. Der erste Auswurf wird bis zu hundert Kilometer oder weiter geschleudert. (...) Die dabei ausgestoßenen Gase bewirken die Finsternis und die Atemkrämpfe der ungeschützten Lebewesen."

Ursache muss nicht Blausäure sein. Weiß es nicht.


2)
Wenn die kristallinen Stäube einem die Lunge
kaputt machen und sie zusetzen, so daß man nach
Luft ringt, dann krümmt man sich und zappelt
sich eh so zutode.

Daraus auf "Blausäure" zu schließen, ist nicht zielführend.
Symptome einer Blausäurevergiftung sind darüberhinaus folgende:
=>
Atemnot
Kopfschmerzen
Schwindel
Erbrechen
Krämpfe
Ohnmacht

Und die sind für Außenstehende von ganz beliebigen
Sticksymptomen
doch überhaupt nicht zu unterscheiden!

Ja. Klar. Jetzt habe ich mich halt detaillierter mit Blausäure auseinandergesetzt. Es gibt Übereinstimmungen. Das ist alles. Es wird nicht der Anspruch auf Vollständigkeit oder Bestimmtheit erhoben.

Viele Grüße
Selly


Gesamter Strang: