Gelb und schwarz (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto @, Freitag, 12.07.2013, 12:47 (vor 3233 Tagen) @ BBouvier (23532 Aufrufe)

Servus

Die Annahme, die Leichenverfärbungen würden durch Säure entstehen, halte ich noch immer nicht für realistisch. Hierfür wären Konzentrationen notwendig, die natürlicherseits kaum entstehen könnten. In einem solchen Szenario wäre ein Überleben schlicht unmöglich, da sogar Bauwerke zerstört würden.
Daher habe ich meiner nekrophilen Ader nachgegeben, und mich auf Leichenschau im Netz begeben.
Bezüglich der gelben und schwarzen Leichen habe ich dabei einige interessante Entdeckungen im Netz gemacht.

Vorsicht! Ein Klick könnte zu spontanem Würgereiz führen!


body farm in den USA
Zeigt schön, daß sich auch unbehandelte Leichen in einem gewissen Zersetzungsstadium schwarz und gelb verfärben.

Hier das schwarz gebrannte Gras

Aber auch die Verätzungstheorie hat ihre Berechtigung, was die Farbgebung betrifft:
Ein, durch Natronlauge verätzter Unterarm mit nekrotischem, bereits septischem Gewebe.
Allerdings ist hier die vorherrschende Farbe noch rot.

Wie gesagt, ich zweifle noch immer an der Verätzungstheorie...

Freundliche Grüße

attempto

Der mit dem Eimer vorm Gesicht


Gesamter Strang: