Avatar

Allesein Allgrund Gott und Götter (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 04.04.2021, 09:23 (vor 1118 Tagen) @ Isana Yashiro (2111 Aufrufe)

Hallo,

Ja Außerirdische, die es geschafft hätten als Gruppe lange genug zu überleben um "hierher" zu kommen würden uns als Götter erscheinen, wären aber nicht weniger oder mehr "Gott" als jeder von uns.

Und jedes halbwegs potente Wesen höherer Hierarchien, sei es gut oder böse, das sich manifestieren kann, wie beispielsweise Jaldaboath (Jehova) würde auch heute jeden modernen Menschen als "Gott" erscheinen. Nur ein "gutes" Wesen würde nie behaupten "Gott" zu sein, der Urgrund.


Was mir so begegnet ist, sind wir in Gott (dem "Richtigen") und er in uns. Nichts ist in dieser physischen Welt aber auch in allen geistigen Dimensionen, was nicht in und aus diesem Urgrund ist. Die Aspekte, der Grad der der Spiegelung, der Platz in der Hierarchie im Gefüge des Lebens unterscheidet, ja. Deswegen gibt es auch "Götter". "Gott" ist der gemeinsame Nenner und die "Klammer" und mehr als das. Außerhalb des Ganzen, des letzten Grundes, jener Allursache über den sich niemand, sei er Mensch oder irgendein anderes Wesen irgendein Bild machen kann, kann es nichts geben, weil es dann nicht letzte Ursache von allem wäre.

Ja, "Götter" könnten wir, jeder von uns werden, der Platz auf dem man steht, wählt man selber und in der Ewigkeit, dort wo Ruhe und Bewegung, Zeit und Zeitlosigkeit eins sind, ist genug "Zeit" zu wandern und zu werden. Aber "Gott" der Allgrund werden wir immer in dem Maße sein, in dem wir es seit Anbeginn waren, der hier schon mal angesprochene "göttliche Funke" ist unsere gesamte Existenz.


Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: