Absurde Stellen (Freie Themen)

Isana Yashiro, Samstag, 27.03.2021, 06:43 (vor 1119 Tagen) @ detlef (2094 Aufrufe)

Hallo!

ja, warum auch nicht?
wenn man der bibel insgesamt glaubt, ist dies doch keine besonders absurde stelle.

Welche sind dann die besonders absurden Stellen?

aaber,... denk dran, dass frauen (auch toechter) damals keine menschen, sondern handelsware waren.(gehilfinnen)

Na ja. Falls man Dir nun erklären würde, Frauen und auch Töchter sind ab sofort Handelswaren…

ich halte dies buch, genau wie alle anderen buecher, die religionen verbreiten, fuer menschengemachte kruecken. fuer versuche, den unbegreifbaren sinn des lebens zu erklaeren.

was mich aber nicht daran hindert, aus ihm heraus - wie oben - zu argumentieren.
fuer jemanden, der an den biblischen gott glaubt, muessen nach der biblischen aussage engel materiell sein.
und warum soll ein/der allmaechtige gott, der laut bibel ja auch mit adam umgang hatte, das nicht auch mit anderen fortsetzen?

Damit wären wir dann direkt auf Dänikens Spielwiese gerutscht. Man beachte auch, daß der biblische Gott offensichtlich nicht allwissend ist, sonst müßte Er sich nicht nach Sodom begeben, um sich persönlich zu überzeugen. Außerdem kommen die Engel dort ohne Ihn an. Er hat sich wohl verlaufen. Wie kann er allmächtig sein, wenn er nicht allwissend ist?

Es ist vorstellbar, daß sich Außerirdisch als Götter ausgeben. Aber warum sollten sich Außerirdische zu uns bemühen? Daß sich Außerirdisch als Götter ausgeben, ist erst deswegen vorstellbar, weil sich bereits Menschen selbst zu Göttern erklärt hatten. So ist es überliefert von römischen Imperatoren, ägyptischen Pharaonen oder dem japanischen Tennō. Dafür braucht man Außerirdische also nicht.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: