Kreationist (Freie Themen)

Heinz @, Dienstag, 02.03.2021, 12:08 (vor 1141 Tagen) @ Isana Yashiro (2184 Aufrufe)

Lieber Isana Yashiro!

Die Strukturierung der Fossilien in Schichten ist doch der beste Beweis für die Existenz Gottes, oder?;-) Alle paar Milliönchen Jahre schickt uns Gott eine Sintflut, einen Meteor vorbei oder lässt einen Vulkan ausbrechen, der die misslungen Modelle der eigenverantwortlichen Entwicklung, genannt Evolution, beseitigt. Einen Beweis für eine kontinuierliche Entwicklung, schrittweise Anpassung, survival of the fittest, wie sie von der Evolutionstheorie postuliert werden, sind die in Schichten vorliegenden Hinterlassenschaften, zumindest meiner Meinung nach, nicht. Offensichtlich läuft das Ganze ziemlich diskontinuierlich ab. Das würde aber eher dem vom Alten Testament gezeichneten Gottesbild entsprechen.

Nur mal so angedacht. Wenn das Verhältnis Gott zur Welt ein ähnliches wäre, die ein Spielentwickler zu seinem Spiel hat. Als Zocker, im Bezug auf den in den Spielen vorkommenden Mobs und NPCs, kommt mir vor, dass die Gamedesigner ziemliche Arschlöcher sind. Die existieren eigentlich nur, um von den Spielern umgebracht zu werden.

Liebe Grüße
Heinz


Gesamter Strang: