völlig unbiblisch (Freie Themen)

Isana Yashiro, Sonntag, 28.03.2021, 07:09 (vor 1124 Tagen) @ Bea (2076 Aufrufe)

Hallo!

Wo in der Bibel steht eigentlich geschrieben, dass Gott allwissend ist?

Nirgendwo. Im Christentum gilt Gott als allgegenwärtig, allwissend, allmächtig und ewig. In der Bibel steht rein garnichts davon. Die Bibel stammt aus der magischen Kultur, aber das Christentum ist eine rein europäische Religion. Uhren- und glockentragende Kirchentürme auf pazifischen Inseln beweisen, daß christliche Missionare die europäische Kultur rund um die Welt exportierten. Die Inhalte der Bibel dagegen sind den Leuten in anderen Teilen der Welt genauso schnuppe wie den Europäern. Die einzelnen Konfessionen des Christentums haben dann nochmal ganz eigenständige Dogmen.

Jehova jedenfalls war weder allwissend, noch allmächtig.
Er war aber sowieso maximal ein Stammesgott, der seine Konkurrenz ausschalten wollte, wie man ja heute weiß.

Da hast Du völlig Recht.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: