colesterol du jour (Freie Themen)

detlef, Sonntag, 04.04.2021, 14:18 (vor 1089 Tagen) @ Luzifer (2079 Aufrufe)

moin,

jeder beitrag verdient ne antwort.


[Wie soll ich sprechen] mit dir über ihn? [Denn] sein [Äon] ist unvergänglich, er schweigt und
existiert im [Schweigen, indem er ruht] (und) vor [allen Dingen] ist. [Denn er ist] das Haupt [aller]
Äonen, [und] er ist der, der ihnen Stärke gibt in seiner Güte. Denn [wir wissen] nicht [die
unaussprechbaren Dinge, und wir] wissen nicht, was [unmessbar ist] ausser ihm, der [aus] ihm
offenbar geworden ist, nämlich (aus) [dem] Vater. Er nämlich ist es, der es uns [allein gesagt hat].
Denn er ist der, der sich anblickt in seinem Licht, welches [ihn] umgibt, das ist die Quelle [des]
lebendigen Wassers. Und er ist es, der [allen Äonen gibt]. Und in jeder Gestalt [nimmt] er sein
Bild [wahr], indem er es in der Quelle des [Geistes] sieht.”

ich hab bloss keine ahnung, wie man auf ein glaubensbekenntniss antworten kann, oder soll.
also halt ich mich mal an folgenden teil:

Frohe Ostern
Luzifer

dir auch frohe ostern!
(ich hoffe, dass einige von euch da in der alten heimat heute ihre eier wiedergefunden haben.)

Er ist unergründbar, [da es dort] keinen, der vor ihm ist, gibt, um [ihn zu ergründen].

ein gutes argument, "ihn" aus den diskussionen hier heraus zu halten.

(ich hoffe bloss, dass in meinen beitraegen einigermassen rueberkam, dass ich mit "Goetter", "goettlich" usw. eigentlich mehr auf Goetter im sinne des von Däniken anspielte.

gruss,d


Gesamter Strang: