Inpansion ins Unbekannte (Freie Themen)

DvB, Samstag, 20.03.2021, 20:40 (vor 1132 Tagen) @ Isana Yashiro (2158 Aufrufe)

Moin!

Hier muß ich anmerken, daß alles Bekannte noch unbekannt war, ehe es bekannt wurde.

Davon ausgehend, daß 'Bekanntes' bewiesen sein muß, um als 'bekannt' zu gelten, andernfalls auch irrige Annahmen als 'Bekanntes' gelten könnten bzw. müßten, muß ich anmerken, daß überhaupt nichts 'bekannt' ist, da überhaupt nichts bewiesen werden kann.

Das heißt ich schreibe der Idee der Expansion ins Unbekannte eine Schöpfungshöhe von genau null zu.

Es hat aber eine >0, denn naheliegender ist eigentlich eine "Inpansion" ins Unbekannte. Die Expansionsidee ist nur dem abendländischen Weltbild von der Vollkugelgestalt der Erde geschuldet, das eigentlich ganz und gar unfaustisch ist, weil das einzige bekannte Experiment zu dieser Frage (der Geradstreckenverleger) auf eine Hohlkugelgestalt hinweist, in deren Inneren wir, nebst Weltall usw., uns befinden.

Gruß, DvB


Gesamter Strang: