Neandertaler unter sich (Freie Themen)

detlef, Donnerstag, 06.05.2021, 17:16 (vor 1085 Tagen) @ Isana Yashiro (1830 Aufrufe)

einen wunderschoenen gruss, herr Gebildeterer!

Rothaarigkeit? Kommt auch in meiner Familie vor, ...

so, so, dann stammen wir also beide vom Neandertaler ab? nett. familientreffen.

nicht alle. lange nicht alle. ueber dies thema scheinst du nicht viel zu wissen.


Du scheinst nicht verstanden zu haben, warum ich kein pissing match will. Nicht deshalb, weil ich befürchten müßte zu verlieren und mich als Gebildeterer zu blamieren, sondern weil es langweilig wäre, weil Du von vorneherein keine Chance hättest.

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich keine chance hab, dich zum nachdenken zu bringen.

... Das gilt umso mehr, wenn Du Dir als Spielfeld dann auch noch die Humangenetik aussuchst, die ein Fach ist, das ich tatsächlich studiert habe.

tja, wenn das so ist, dann ist ja eigentlich klar, warum die abendlaendische kultur verfaellt.
(bei geringer werdenden anforderungen an die eliten kann man den karren nun mal nicht am laufen halten)

Deshalb kann ich mit Sicherheit behaupten, daß Du bereits spätestens im zehnten Lebensmonat verstorben wärst, littest Du an Trisomie 18. Ausschließlich die Trisomie 21 läßt sich einige Jahrzehnte überleben.

ausschliesslich? - lass dir dein lehrgeld wiedergeben.

...Falls Du ein Chromosom mehr im haploiden Satz gemeint haben solltest, dann könntest Du tatsächlich problemlos damit leben, falls Du in Wirklichkeit ein Gorilla oder ein Schimpanse bist. Gorillas und Schimpansen haben tatsächlich ein Chromosom mehr als der Mensch, bei dem sich das zusätzliche Chromosom mit einem anderem vereint hat.

das ganze lehrgeld!
(es gibt seit ca zehn jahren studien (ich glaub von englischen forschern) dass die anzahl der chromosomenpaare gleich sein soll.)

Falls Du wirklich ein Chromosom mehr hast und keine Behinderungen dadurch, dann bist Du vielleicht ein Mensch-Schimpanse-Mischling?

oh, danke! jetzt versteh ich endlich, warum wir im haus keine spiegel haben!
(bloss komisch, dass ich keine bananen mag...)

--
so, fakt:
im fruehjahr 1982 hab ich mich von professor Schirren (einer der seinerzeitigen chefaerzte im UK-Eppendorf) wegen verdachtes auf unfruchtbarkeit untersuchen lassen.
im untersuchungsergebnis stand unter anderem, ich haette statt XY chromosomen XYY. damals war ich 30 jahre alt.
--


also, wenn ich in rechnung setze, dass du humangenetik als deine spezialitaet bezeichnest, werd ich den eindruck nicht loss, dass du dich als Gebildeterer doch einigermassen blamiert hast.

ich rechne damit, dass du dich noch mal hierzu meldest, um das letzte wort zu behalten.
sollte es sich dabei nicht um eine entschuldigung handeln, rechne in zukunft nicht mit antworten von mir.

mit freundlichem gruss,d


Gesamter Strang: