"Hexengene" bei sehern? (Freie Themen)

detlef, Mittwoch, 05.05.2021, 00:55 (vor 1059 Tagen) @ Isana Yashiro (1912 Aufrufe)

moin,


Bei der Annäherung an eins müssen die Kinder ganzzahlig werden.

nee, nur in der realitaet, aber nicht in der statistik.


also geht mein verdacht dahin, dass spoekenkiekerei eine erbliche sache sein duerfte. (haengt vielleicht mit dem vorkommen von zusaetzlichen chromosomen zusammen)


Das deckt sich auch mit den Aussagen BBouviers und anderer. Also scheint die Spökenkiekerei wirklich erblich zu sein. Das verrät noch nicht, warum es ausgerechnet Dich trifft.

stimmt. aber es koennte ein hinweis darauf sein, warum es mich treffen konnte.

auffallend will mir scheinen, dass historische berichte ueber "hexerei" haeufig gewisse koerperliche eigenschaften erwaehnen. z.b. rothaarigkeit. das koennte zwar an der menschlichen neigung liegen, minderheiten fuer widrigkeiten verantwortlich zu machen, koennte aber auch ein hinweis auf tatsaechliche unterschiede sein.
aus der rinder- und hundezucht weiss ich, dass eigenschaften, die man weg- oder anzuechten will, immer andere eigenschafts-aenderungen im schlepptau haben.
von daher halte ich es fuer durchaus denkbar, dass "geistige" eigenschaften an koerperliche eigenschaften gekoppelt sein koennten.

Zusätzliche Chromosomen sind jedoch sehr unwahrscheinlich, weil die mit schwerwiegenden Behinderungen einhergehen, von denen die meisten kein Mensch überleben kann.

nicht alle. lange nicht alle. ueber dies thema scheinst du nicht viel zu wissen.

Falls es genetisch sein sollte, dann müßte man schon vergleichende Untersuchungen mit Dir und anderen Spökenkiekern anstellen, um dem auf die Spur zu kommen.

muesste...

aber ueber genetik und mutationen sollten wir erst in ein oder zwei jahren sprechen, wenn der gerade anlaufende grossversuch mit gen-menschen seine folgen zeigt (oder auch nicht).


Mir gefällt besonders dieses: „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“

netter spruch.


... Apesar disso eu der preferência ao português. So zu Übungszwecken und in der Hoffnung, daß Du nichts versprochen hast, das Du nicht halten kannst.

mas eu nao dou. alem disso nao tenho prometido nada.


gruss,d

ps: bin ich der einzige, dem die aehnlichkeit der modernen pestmasken mit Melitta-filtern auffaellt?


Gesamter Strang: