Ausrutschen (Freie Themen)

Bea, Freitag, 26.03.2021, 13:05 (vor 1120 Tagen) @ detlef (2114 Aufrufe)

Hallo!


oh, oh!
jetzt rutschen wir aufs glatteis!
gottessoehne oder goettersoehne... da sind wir schon auf von Dänikens spielfeld.

Das macht mir nichts aus.
Ist doch eine interessante Theorie.
Und ich bin noch nie auf einer Theorie ausgerutscht. :-D

auch wenn die idee - ausserirdische geben sich als goetter aus - einfach kühl ist.

Sie müssen sich vielleicht nicht mal als solche ausgeben, sondern werden von den Eingeborenen dafür gehalten.

ist dir die serie "Stargate" bekannt? die zieh ich mir gerade zum x-ten mal rein.

Aber hallo!

happy-end beschliesst jede 45 minuten episode, die welt wird jedesmal um haaresbreite gerettet.
(und man muss auch nicht jede zweite episode neue helden kennenlernen)
aber die grundidee, weltraumparasiten geben sich als aegyptische goetter aus, waehrend die kleinen gruenen maennchen die namen der nordischen goetter tragen...

Ja, die Idee ist gut und ich hab die meisten Staffeln auch mehrmals gesehen.
Die Thematik wurde aber in "Babylon 5" auch sehr gut umgesetzt - kennst du die Serie?

errm... abgeschweift.
engel sollten wir aber nicht mal theoretisch mit gottes- oder goettersoehnen gleichsetzen.
engel sind ueberall eine art waechter, soldaten, boten, also pauschal gesagt domestiken.
waehrend die Gottessoehne, halbgoetter, erloeser eher ne art familienmitglieder sind. (mit erbrechten)

Und warum dann die Verwandtschaft in den Bezeichnungen?
El, Elohim, Micha-el, Rapha-el etc?
Und Wesen, die dienen, sind nicht unbedingt Domestiken - man kann ja auch ganz freiwillig dem Großen Ganzen dienen, ganz ohne Befehle von irgendwem.
Zudem, was sollte ein geistiges Wesen denn ERBEN?

Grüße, Bea


Gesamter Strang: