Avatar

Von den 2 Fichten und dem Licht (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Samstag, 27.02.2021, 11:51 (vor 1154 Tagen) @ Taurec (2408 Aufrufe)

Hallo,

zwei Fichten sind es, hinter die fast alle Menschen seit Anbeginn der Zeit geführt werden.

1.) Wie Du richtig erkannt hast, die Erlösung im "reinen" Diesseits. Unter Abwesenheit aller Spiritualität. Eine Hölle sondergleichen entwickelt sich da, wenn es gelänge, da kann ich Dir nur zustimmen und ein Irrtum sondergleichen. Ein nettes Plätzchen hinter dieser Fichte und kaum mehr Platz bei so vielen "Gläubigen". Nur damit prolongiert man "Körper" und damit nimmt man sich einiges.

2.) Die Erlösung erst im "Jenseits". Ein gutes Argument dagegen ist bereits irgendwo Konsens hier. "Jenseitige Gesprächspartner" haben teilweise diesseitige Gedankenkonstrukte, ja warum wohl. Weil "Jenseits" noch lange nicht "Himmel" ist und noch lange nicht "Erkenntnis". Jenseits ist wie Diesseits nur ohne Körper. Den Menschen die Karotte hinhalten vom "jenseitigen Paradies" schon marschieren sie bis hinter diese breite Fichte. Fast alle Religion begründet sich darauf. Dort findet man dann praktisch die andere Hälfte der Menschheit.

Was folgt daraus. Nie war es Ziel "den Menschen" zu "erlösen". Und wenn einer gekommen ist, hat man ihn schneller entsorgt, als der "A" sagen konnte.

Wenn man Tertiam datur lehrt, dann ist man ein Teufel, ein Luzifer, weil dann würde der Einzelne die Chance haben endlich aus seiner Unmündigkeit zu entfliehen.

";(2) "Nicht im Erwarten wird es kommen! (3) Sie werden nicht sagen: "Siehe, hier!" oder "Siehe, dort!". (4) Vielmehr ist das Königreich des Vaters ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

Erst wenn endlich klar ist und gesucht wird, dort wo man suchen muss, nämlich das der Bruch zwischen "Jenseits" und "Diesseits" Illusion ist, dann könnte es eine wie immer geartete Weiterentwicklung geben. Aber da waren uns praktisch alle vergangenen Völker weit voraus. Die glaubten nämlich großteils auch, dass ihre Ahnen bei ihnen sind und mit ihnen leben, man sie halt mit "ungeschultem Auge" nur mehr schwer erkennen kann.

Der Teufel ist schon ein Halunke, die einen knechtet er damit auf der Erde das Paradies zu finden und den anderen redet er ein die niederen Himmel über dieser Erde seien der "Himmel".

Nix für ungut und schöne Grüße

Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: