Erbschaften (Freie Themen)

detlef, Sonntag, 28.03.2021, 14:11 (vor 1124 Tagen) @ Bea (2239 Aufrufe)

moin,

auch wenn die idee - ausserirdische geben sich als goetter aus - einfach kühl ist.

Sie müssen sich vielleicht nicht mal als solche ausgeben, sondern werden von den Eingeborenen dafür gehalten.

beides moeglich, beides wahrscheinlich.
... und warum denke ich grad an den WK2 cargo-kult?

ist dir die serie "Stargate" bekannt? die zieh ich mir gerade zum x-ten mal rein.

Aber hallo!
Ja, die Idee ist gut und ich hab die meisten Staffeln auch mehrmals gesehen.
Die Thematik wurde aber in "Babylon 5" auch sehr gut umgesetzt - kennst du die Serie?

kaum. ein paar einzelne folgen gesehen.
irgenwie stossen mich die durchweg bipedischen variationen ausserirdischer ab.
aber dank der neuen technischen moeglichkeiten koennen wir ja fuer die zukunft hoffnung haben, so richtig "fremde" ausserirdische in SF filmen zu sehen.
eine weibliche Klingonin, kanns einfach nicht mit nem weiblichen Cylon aufnehmen...
(obwohl beide die selben ohren haben, find ich die von Legolas viel spitzer, als die von Spock...)

errm... abgeschweift.

schon wieder.

engel sollten wir aber nicht mal theoretisch mit gottes- oder goettersoehnen gleichsetzen.
engel sind ueberall eine art waechter, soldaten, boten, also pauschal gesagt domestiken.
waehrend die Gottessoehne, halbgoetter, erloeser eher ne art familienmitglieder sind. (mit erbrechten)


Und warum dann die Verwandtschaft in den Bezeichnungen?
El, Elohim, Micha-el, Rapha-el etc?

schuetzenkoenig, kaiserschmarrn... auch verwandt?

Und Wesen, die dienen, sind nicht unbedingt Domestiken - man kann ja auch ganz freiwillig dem Großen Ganzen dienen, ganz ohne Befehle von irgendwem.

??? was ist fuer dich ein domestik?
fuer mich ist es hauspersonal. hausmaedchen, putzfrau, gaertner sind unsere domesticos, im gegensatz zu den angestellten im geschaeft. aber, bezahlen muss ich sie alle.
und, glaub mir, unfreiwilligkeit kommt nur bei entlassungen ins spiel.

Zudem, was sollte ein geistiges Wesen denn ERBEN?

macht, "sozial"status, eigenschaften.


gruss,d


Gesamter Strang: