Apropos "Kultur" (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Montag, 23.07.2012, 14:16 (vor 4257 Tagen) @ BBouvier (18102 Aufrufe)

Wenn der Witz nicht zu schmutzig ist (s. detlef)
um den hier rein zu stellen, dann hätte ich den gerne
meiner Kenntnis der deutschen Kultur hinzugefügt...

Bitte sehr, :-P
Jayef

Hallo, Jayef!

Aber recht gerne doch:
=>
Treffen sich zwei oberflächlich bekannte Leute.
Sehen sich stumm an.
Dann sagt der Eine:
"Ich weiss, was Sie denken - Sie Schwein, Sie!" :-D

Beste Grüsse!
BB

Hallo - und ein Gedanke von der Seitenlinie dieses Schlachtfelds:

Spätestens wenn die Fähigkeit des Gedankenlesens durchgesetzer Teil der Allgemeinbildung sein wird (die Menschheit kulturell gesehen also die nächst höhere Dimension erklomm) und dereinst höchstens noch kauzige Spezialisten vom historischen Wissen um unsere heutige geistige Beschränktheit beleckt sein werden, dürfte manch ein in diesem Sinne Unbeleckter, in Taurecs Forenarchiv anno 2012 nach alter Zeitrechnung auf BB's Witz stoßend, sich fragen: "Wo is'n da der Witz? (Lasen Altvordere wie jener BBouvier etwa unstumm Gedanken?)"

Um BB von weiteren Verständnisfragen zu entlasten, sei den eher materialistisch Gebildeten unter den nach Mitte der 60er Eingeschulten erklärt: Dass BB Jayefs Bitte um den (nicht zu) schmutzigen Witz exakt und präzise erfüllt, ergo: mit seiner Replik wie gewohnt ins Schwarze trifft, erkenne man im obigen Vierzeiler an dem Wort "Schwein" - diesem Geschöpf haftet in aller Regel Schmutz an und es gilt folglich vollkommen zu Recht sogar kulturübergreifend als "Schmutzfink".

Gruß
Richard


Gesamter Strang: