zum Beitrag #6 der Sammelstelle (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Ulrich ⌂, Germering, Montag, 30. Juli 2012, 01:12 (vor 2666 Tagen) @ Gerhard14011 mal gelesen

Hallo Gerhard,

Am 9.7.2012 ereigneten sich drei Visionen.
1. Vision: Zuerst ein Planet mit Ring, Saturn, er kippelt hin und her (was nach Aussagen der Sternengucker normal wäre).
2. Vision: Saturn kommt auf mich zu - das muss nichts heißen.
3. Vision: Ein absolut grelles, helles, gebündeltes Licht trifft aus dem Universum auf Saturn und bringt ihn zum Überschlagen


an zwei der drei Aussagen zweifle ich:

"Ein absolut grelles, helles, gebündeltes Licht trifft aus dem Universum auf Saturn..."

<Haare-Spalten an> Woher denn wohl sonst, wenn nicht "aus dem Universum" ?
Gibt's noch eines nebenan ? </Haare-Spalten aus>
Daß Licht sich von einer Quelle allseitig ausbreitet ist bekannt, daß es aber "gebündelt" von hier nach da unterwegs ist, wäre neu.

"Zuerst ein Planet mit Ring, Saturn, er kippelt hin und her..."

Leider kein Wort davon, woran das "kippeln" erkennbar ist.
Daß ein rundes Ding wie ein Planet "kippelt", würde wohl nur ein sehr genauer Beobachter erkennen können. Lautete die Antwort jedoch in diesem Fall "das sieht man deutlich an den Ringen des Saturn", dann hapert's mit der Realität, da die Ringe dem entfernten Betrachter kompakter erscheinen als sie sind und meines Wissens nicht bezweifelt wird, daß bei einer plötzlichen Veränderung der Rotations-Achse des Saturn, gar einem "Überschlag" diese Ringe entweder unbeeinflusst blieben, oder sich zerstäuben und verschwinden, aber - nach allem was man zu wissen glaubt - nie und nimmer "mitkippeln".

Blöd auch, daß das Ganze so originell nicht ist: Seit August letzten Jahres wurden zahlreiche Texte im Netz veröffentlicht, die behaupten, Saturn's Achse hätte sich bereits verschoben - inklusive seiner Ringe - und dies mit Fotos belegen wollen, dabei aber verschweigen, daß der Winkel der Ringe sich natürlich relativ zum irdischen Beobachtungsort ständig verändert.

An der dritten Aussage zweifle ich nicht:

"Saturn kommt auf mich zu - das muss nichts heißen"

Gruß,
Ulrich


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion