Avatar

Hotspots bei Impakten (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 17. Juli 2012, 09:58 (vor 2704 Tagen) @ nickela14512 mal gelesen
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 17. Juli 2012, 10:15

Hallo!

Tollmann beschreibt in "Und die Sintflut gab es doch", wie Impakte Hotspots auslösen können.

Dabei folgt der Kompression der Erdkruste durch den Einschlag eine Entlastungsbewegung nach oben an der Stelle des Hotspots und damit der Ausbruch. (Etwa so, als ob der Impakt der Erde einen Pickel ausdrückte. ;-) )

So soll beispielsweise druch den Endkreideimpakt in Mittelamerika ein Hotspot in Indien ausgelöst worden sein. Dabei liefen die Druckwellen des Impaktes natürlich um den ganzen Planeten.

Der Kreideimpaktor war ungefähr 10 km groß.

Da der tschechische Impakt sehr viel kleiner ist, die Magmablase allerdings auch sehr viel näher, ist es vielleicht möglich, daß der Impakt diese Blase auslöst. Allerdings scheint es sich bei der tschechischen Blase noch nicht um einen Hotspot zu handeln, sondern bestenfalls um eine Vorstufe.

(Weil der Waldviertler nur eine Explosion sah, nicht etwa zwei zeitlich getrennte, scheinen der Impakt und der Erdriß etwa gleichzeitig zu entstehen. Allerdings ist es möglich, daß er das zweite Ereignis nicht mehr wahrnahm, weil er schon bewußtlos in seinem Bunker lag... Die große Menge weiß-gelber Explosionen vor dem Hauptereignis scheinen mir kleine Begleiter des Hauptimpaktors zu sein, die kurz davor einschlagen. ("Muspelsöhne"), vom Waldviertler mal wieder als taktische Atomwaffen fehlgedeutet.)

Die Vulkane in Böhmen, wie auch in der Eifel, brachen übrigens zuletzt vor 10.000 Jahren aus. Das entspricht dem Zeitpunkt, an dem Tollmann die Sinflutkatastrophe ansetzt. Gleichzeitig dürfte Atlantis untergegangen sein und die letzte Polverschiebung (Ende der Eiszeit) stattgefunden haben (von Polsprüngen wollte Tollmann allerdings nichts wissen). Der Erdriß könnte auch an Stelle einer vorhandenen Bruchlinie durch Dehnung der Erdkruste bei einer Pol-/Krustenverschiebung entstehen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion