Wilhelm Pilgram zu Impaktfolgen (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

Ulrich ⌂, Germering, Dienstag, 17. Juli 2012, 12:32 (vor 2700 Tagen) @ Taurec14546 mal gelesen

Hallo Taurec,

zu geologischen Impaktfolgen hat Wilhelm Pilgram in der Eifel geforscht und dazu eine Reihe Aufsätze veröffentlicht:
"Die Eifel nach einer kosmischen Katastrophe"

http://www.regionalgeschichte.net/bibliothek/texte/aufsaetze/pilgram-eifel-katastrophe.html

oder als Word-Download:
http://wilhelmpilgram.de

oder zusammengefasst in seinen Büchern:
"Das Hohe Venn. Wann und wie es entstand. Entstehung einer einzigartigen Landschaft durch Kometeneinschlag."

und
"Maare: Die dunklen Augen der Landschaft Westeifel. Eine Jahrtausendentdeckung."
Die (einzige) Rezension bei Amazon lautet allerdings "Das Buch ist das Geld und die Zeit zum lesen nicht wert. Die in dem Buch dargestellte Hypothese ist totaler Blödsinn, wissenschaftlich überhaupt nicht haltbar."

Gruß
Ulrich


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion