Osterhase mit Fluchtrucksack und Hut (Schauungen & Prophezeiungen)

Küfferle @, Dienstag, 02. Oktober 2018, 16:37 (vor 644 Tagen) @ BBouvier3985 mal gelesen

Hallo BB !

Denn Fluchtrucksack hab ich nach 30 Jahren noch immer nicht gepackt. Hatte einfach nicht die Zeit dazu, oder war sie einfach noch nicht da ?

Ja 100% Richtig. Gott hat uns den Kopf und den Verstand gegeben damit wir nicht jedem Marktschreier am Wahrsagermarkt nachlaufen. Huch im nächsten Frühjahr geht’s los ! Der Winter war so mild, kein Schnee, da hab ich doch gleich unsere Kühe im März auf die Weide und schon geht’s im Sommer los…….. :lol:

Aber deswegen alles in die Tonne kippen ? Hmmmm. Wir haben auch ein Herz, ein Gespür bekommen.

Den Weg den wir beschreiten, wo führt er hin ? Was das (christl) Abendland ausmacht – den sogenannten Westen – unsere Werte unsere Ideale, die Lebensweise das vernünftige Denken einfach Alles schmeissen wir den Bach runter und stellen an dessen Stelle fragwürdige Ideologien.

Les gerade das Buch von Dirk Müller: Machtbeben. Darin skiziert er die Risiken die uns zu einer Wirtschaftskrise wie in den 30ern führen könnte. Zitat: China ist die größte Blase die es je gegeben hat und steigende US Zinsen werden sie zum Einsturz bringen.

Dann schreibt er, wie man als Gewinner einer Weltwirtschaftskrise aussteigen kann, denn im Prinzip läuft nachher das große Spiel so weiter wie jetzt, mit Digitalisierung, Globalisierung, Industrie 4.0 bis zum arbeitslosen Grundeinkommen. In all den Krisen der letzten Jahrhunderte wurden zwar einzelne Köpfe und Ideologien ausgetauscht aber die herrschende Elite wusst es sich immer zu richten. Die letzte Krise in der es anders gewesen ist, war der Untergang des weströmischen Reiches in der Völkerwanderung.

Ratzinger (BXVI) sagte 2012: Die geistige Krise die den Westen ergreift, ist die gravierendste seit dem Untergang des Römischen Reiches Ende des 5.Jahrhunderts. Das Licht des Christentums ist überall im Westen am Verlöschen.

Weltenwende ist eh ein umfassenderer Ausdruck als 3. Weltkrieg mit kleinem Ausflug mit dem Fluchtrucksack zum Osterhasen. In diesem Sinne.
Grüsse
Küfferle


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion