Meditation (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Sonntag, 30.09.2018, 15:31 (vor 2036 Tagen) @ Ranma (6281 Aufrufe)


Wer es mal selbst mit Meditation versuchen will, dem sei gesagt, daß gerade die indische Meditationstechnik dafür bekannt ist, viele Bilder zu produzieren. Trotzdem wimmelt es nicht von Schauungen aus Indien. Weil eines der ersten Dinge, die die Inder über die Meditation lernen, das ist, daß man diesen Bildern nicht vertrauen kann. Sie sind noch blödsinniger als gewöhnliche Träume und gelten daher als bloßes Hindernis, das überwunden werden muß.


Hallo Ranma,

welche Technik genau meinst du mit "indischer Meditationstechnik"? Ich weiß um das Phänomen, dass man oft rege Bilder beim Meditieren hat und an diesen nicht anhaften darf, aber was für eine Technik wäre das, die eben gerade viele Bilder produzieren soll?

Lg,Sarah


Gesamter Strang: