Dämmert es? (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Samstag, 29. September 2018, 18:20 (vor 654 Tagen) @ Sarah4103 mal gelesen

Hallo!


Kann ja sein dass ich da ungeschickt bin, aber wenn ich Stephan Berndt eingebe kommen 311 Beiträge, die ich sicherlich nicht alle mit zugehörigem Thread lesen werde und außerdem könnte man mir ja vielleicht seinen nick verraten oder eine Jahreszahl, das würde die Suche erleichtern. Ich versteh echt nicht, wieso ich in mühsamer Recherche herausfinden muss, was hier alles an Gruppendynamik, an fachlichem Austausch und Weiterentwicklung geschehen ist und was jetzt der allgemeingültige Ist-Zustand ist. Ich soll mir echt 40210 Beiträge ausdrucken, Ranma? ;-)

Wird dir jetzt klar, welche Arbeit du von anderen verlangst?

Ich sehe es als eine Bringschuld eines Forums an, eine gewisse Ausgangsbasis für Neulinge herzustellen. Es sei denn man will das gar nicht und lieber für sich mit seinen angestammten Leuten bleiben.

Es gab auch schon Vorschläge für eine Rubrik ‚Häufig gestellte Fragen‘, aber Taurec lehnte den Vorschlag immer ab, weil er irgendwie mehr mit dir übereinstimmt und von Neulingen nicht verlangt, sich erst gründlich einzulesen. Wie das gleichzeitig nicht zum Unmut der Alteingesessenen über die dreißigste oder dreihundertste Wiederholung des gleichen Themas führen sollte, ist mir schleierhaft.

Gruß,
Ranma


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion