BB, wenn schon sachlich... (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Donnerstag, 18.07.2013, 18:02 (vor 3935 Tagen) @ BBouvier (12936 Aufrufe)
bearbeitet von Aldo, Donnerstag, 18.07.2013, 18:10

Hallo, BB

Ob "Moses" frei erfunden ist oder nicht, lässt sich sicher nicht eindeutig beweisen! Es ist aber sehr merkwürdig, wenn du es beim Moses so genau nimmst aber bei deinen eigenen Geschichten nicht!
Man kann ja das Gleiche über Nostradamus und seine angebliche Schauungen sagen! Wenn du schön rein wissenschaftlich argumentieren willst, dann bitte erwähnen, dass kein einziger seriöser Wissenschaftler dieses Centurien-Märchen ernst nimmt!


Dass ich an Gott glaube, hat überhaupt nicht mit traditioneller Erziehung zu tun, sondern basiert auf eigene Erfahrungen & Visionen und Dinge, die ich persönlich erlebt habe! Als Student war ich noch ein überzeugter Marxist (Bitte aber nicht mit russischer Version des Kasernenkommunismus verwechseln). Ich habe mich nämlich seit früher Jugend für Ursachen der Armut & Gerechtigkeit interessiert. Da ich auch wissenschaftlich und technisch interessiert war, habe ich mich für ein Ingenieurstudium entschieden. Eigene einschneidende persönliche Erfahrungen + eigene Visionen und Träume, die sich häufig ereignet haben, haben mich dann zu Gott geführt.
Wobei mein Gerechtigkeitssinn und meine Interesse für Ursachen der Armut und politische Interesse immer noch stark sind... Mein Gott hat aber wenig mit Kirche und Dogmen zu tun(sondern eher spiritueller Natur)

Du kannst dich über mich und meine Glaube an ein Gott lustig machen! Wie gesagt wissenschaftlich & physikalisch lässt sich Gott nicht eindeutig beweisen! Aber wenn du schon mit Wissenschaft u. Logik kommst, dann sollst du auch erwähnen, dass wissenschaftlich gesehen,deine Nostradamus-Interpretationen weniger wert sind als Asterix-Comics.. aber trotzdem respektiere ich deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile!

Was du als dümmliche Gutmenschenfrömmelei bezeichnest, ist sachliche Analyse der heutigen Kapitalismus... 15% der Menschheit verbraucht 80% der Ressourcen...1-2% des Preises einer Banane, geht zurück zu den Plantagenarbeitern, die bis Erschöpfung schuften, während ca. 80% des Geldes bei uns im Westen bleibt! Soviel zum Thema Nachhaltigkeit

Was globale wirtschaftliche Verhältnisse betrifft, kann ich dir wesentlich mehr Fakten,Statistiken und seriöse Studien vorlegen, als alle Nostradamus-Centurien, die du je gelesen hast!

Wenn du Gott und Schöpfung richtig begreifen würdest, würdest du einsehen, dass ohne globale Gerechtigkeit und faire Umverteilung kein Frieden auf Erde möglich ist...

Das nennt sich das Prinzip von "Nehmen & Geben" und sorgt für Gleichgewicht!!!Menschheit ist wie ein Körper:ein Körper wäre auch krank, wenn nur das Kopf oder die Finger wachsen würden...


Gesamter Strang: