Ursache & Wirkung (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Donnerstag, 18.07.2013, 17:11 (vor 3928 Tagen) @ Baldur (13015 Aufrufe)
bearbeitet von Aldo, Donnerstag, 18.07.2013, 17:28

Baldur: du verwechselst Ursache & Wirkung:

Wo Armut herrscht und Bildung vernachlässigt wird, entsteht oft religiöse Fanatismus!

Die Frage muss lauten, wer hätte eine Interesse, dass es in den genannten Ländern
Armut und mangelnde Bildung herrscht!

Hier einige Fakten:

a)ca. 600-700 Mia. aus Nahost befinden sich auf Schweizer Banken(gehören mehrheitlich Herrscherfamilien, die von USA an der Macht gehalten werden)...(Bemerkung: Insgesamt befinden sich 2500 Mia aus anderen Ländern auf Bankkonten in der Schweiz)...Vor einigen Jahren war es sogar noch viel mehr

b)Diverse westliche Rohstoff-Giganten (auch Schweizer Firmen) zocken massiv mit Rohstoff-Spekulation ab...Für uns in der Schweiz (o. Europa & USA) mögen sie willkommene Steuerzahler sein, aber es handelt sich sehr oft um Blutgeld....

c) Allein aus Saudi Arabien flossen in letzten 30 Jahren schätzungsweise 1000-1300 Mia $ in Form von Börsen-Geschäften, Waffenkäufen usw. nach USA

d) Praktisch 80% der Erdgas -und Erdöleinnahmen dieser Länder fliessen in verschiedenen Formen zurück in die westliche Wirtschaft: Bankguthaben in Westen, Rohstoff-Spekulation in Finanzplätzen, Waffenkäufen, idiotische Projekte mit westlichen Firmen wie z.B. Errichtung von Golfplätzen in der Wüste usw.

Im Westen bereichern wir uns auf Kosten dieser Länder und danach wundern wir, wenn arme ungebildete Flüchtlinge zu uns kommen und sich primitiv benehmen!

Ich will nicht das dumme Verhalten von einigen Immigranten rechtfertigen... Auch mich stört es! Aber ich bin ehrlich um zu geben, dass westliche Länder selber diese Situation mitverursacht haben und davon immer noch Profit ziehen!

Gerade NATO-Invasionen in Afghanistan, Irak, Libyen und vielleicht bald Syrien sollte uns doch zu denken geben...Warum ist NATO sofort dort Vorort? Als in Uganda tausende Menschen massakriert wurden, haben ich kein einziges NATO-Flugzeug vorbeifliegen sehen!

Vielleicht sollten wir uns mal die Frage stellen: Würden Jesus, Moses, Abraham usw. heute leben, für welche Seite würden Sie Partei ergreifen... a)Manager, Banker, westliche Multis, westliche Konsumgesellschaft oder B) für die mittellosen und ungebildeten Massen dieser Welt?

Bin mit dir einig, dass Menschen in diesen Ländern sich oft fanatisch o. archaisch benehmen! Aber wie würden wir uns benehmen, wenn wir in ähnlichen Zuständen aufgewachsen wären......

Wir zeigen gerne mit dem Finger auf diese Menschen...aber Jesus sagte mal sehr zutreffend: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein

Wenn wir eine harmonische Welt ohne Armut & Fanatismus wollen, dann müssen wir bereit sein vom hohen Ross herunterkommen und wesentlich bescheidener leben.

Nur wenn weltweit gerechte Umverteilung und faire Verhältnisse herrschen, werden Probleme wie Fanatismus, Terror und Flüchtlingsströme verschwinden...

Aber unsere Politiker erwähnen diese Zusammenhänge nicht! Sondern stellen lieber die Immigranten, Islamisten, Terroristen usw. als das wahre übel dar...


Gesamter Strang: