mögliche Änderung (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 15.07.2013, 13:58 (vor 3910 Tagen) @ Aldo (12940 Aufrufe)

Hallo, Aldo,

ich hatte einmal ein Vorwissen, wonach eine Reisegruppe, die ich kannte, nicht mehr in die Heimat zurückkehren würde. Ein schauderhafter Gedanke. Nur, was hätte man tun können? Nichts.
Es handelte sich um eine Europarundreise, und der Besuch bei uns war schon durch.

Einige Tage später berichteten die Medien von einem schrecklichen Busunglück, einem Zusammenstoss mit einem Baufahrzeug auf der Rückfahrt. Es gab damals viele Tote. Und kurz drauf war klar, es war deren Bus.

Man kann nichts tun. Wieso man es dann erfährt? Es ist einfach die Antenne der Menschen, die geschärfter ist als die von anderen. Vielleicht ist es der Versuch einer schonenden Vorbereitung. Vielleicht ist es der Versuch, eine vertrauensvolle Kommunikation aufzubauen, indem Beweise geliefert werden.

Und so schlecht, wie es manche Aussagen vermuten lassen, ist unsere Situation gar nicht. In den Alpenländern wird eine Unabhängigkeit von fossilen Energiequellen vorangetrieben, es gibt viele Initiativen, lokal/regional zu bevorzugen. Wenn das anhält, fällt die Gegend eben nicht ins Mittelalter zurück.
Im Gegensatz zu Zeiten vor einigen Jahrzehnten ist die Umwelt weniger verschmutzt, der Ressourcenverbrauch geringer.
Das Bewusstsein hat sich insoweit erweitert, als heute übersinnliche Fragestellungen offen diskutiert und erforscht werden können, ohne auf dem Scheiterhaufen zu landen, oder in der Gemeide offen angefeindet zu werden.

Vieles ist nicht schlechter geworden, sondern besser. Und wenn es nur der durchschnittliche Besitz ist, der in der Bevölkerung vorhanden ist. Vor hundert Jahren hatte doch praktisch niemand privat und/oder als Heimwerker so etwas wie Bagger, Traktoren, Generatoren, Pumpen, Werkzeug und Maschinen, Anhänger, private Bewaffnung (mangels Geld, obwohl damals frei erwerbbar, heute nur gesetzlich Privilegierten zugänglich, aber erschwinglich) etc..

Auch gab es keine Plattformen wie diese zum Informationsaustausch und zur Informationsgewinnung/konservierung.

Es gibt heute, im Vergleich zu früher, eine Vielzahl von Menschen mit geschulten, übersinnlichen Fähigkeiten.

Wenn wir gewarnt werden sollen, werden wir das zum gegebenen Zeitpunkt klar verstehen. Davon bin ich absolut überzeugt.

Manches muss halt grundlegend vorbereitet sein (Berufswahl, Kenntniserwerb, Wohnortwahl) und braucht seine Zeit, so dass eine Grundinformation im Vorfeld von Jahrzehnten durchaus Sinn machen kann.

Wenn es aber nur zur Schockierung dient, und es zu Lebzeiten des Betroffenen nie eintritt, war es klar ein mieses Spiel mit einem Opfer - finde ich.

Bestimmt sähe das auch Detlef so, wie ich seinen letzten Beiträgen zu entnehmen glaubte.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: