deutsches Volk? (Schauungen & Prophezeiungen)

Liv, Dienstag, 16.07.2013, 18:00 (vor 3908 Tagen) @ Baldur (12938 Aufrufe)

Hallo Baldur

Fühl dich bitte nicht persönlich angesprochen, folgendes ist mir schon lange aufgefallen und es ist an der Zeit, wenigstens mal ein paar Grundlagen richtigzustellen:

Das Problem daran ist, dass die Umvolkung und Überalterung derart schnell vor sich geht, dass den Schauungen aus meiner Sicht bald jegliche Grundlage entzogen wird, weil es dann kein Deutsches Volk mehr gibt, sondern nur noch solcherlei Greise mit Anspruchshaltung im Rollatorgeschwader, und Bevölkerung mit Migrationshintergrund....

Ein deutsches Volk hat es nie gegeben und sowas kann es auch nicht geben. Es gibt deutsche Völker und salopp ausgedrückt haben sich mal ein paar Studenten auf der Wartburg getroffen und sich ausgedacht, die deutschen Völker doch zu vereinen (aber nicht als deutsches Volk!). Das ganze nannte sich Norddeutscher Bund und da haben die Sachsen, Preussen, Mecklenburger, Thüringer usw. über eine Einigung gesprochen (Deutscher Bund). Danach gab es dann ein Deutsches Reich (besser gesagt, derer drei), aber die Staatsangehörigen der Angehörigen dieses souveraenen Staates lautete: Sachsen, Preussen, Thüringer usw. (schaut euch einfach mal paar Ausweise an, die vor 1934 ausgestellt wurde). Dann im dritten dieser Deutschen Reiche wurde gesetzlich festgelegt, dass alle jetzt nur noch deutsche sind. Das war 1934, wo das Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStaG) von dem bösen bösen Adolf Hitler geaendert wurde. Das Gesetz wurde dann noch zweimal geaendert (1959 und 2010 als StaG, also ohne Reich wie sich das gehört), Staatsangehörigkeit: weiterhin deutsch.
Des weiteren (und das ist besonders wichtig) ist die Staatsangehörigkeit das, was das Wort besagt, naemlich die Zugehörigkeit zu einem Staat, z.B. United Staates of America oder Österreich. Es würde also nur eine Staatsangehörigkeit: Deutschland geben, nur gibt es keinen Staat dieses Namens, lediglich das Anhaengsel wird in einer seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt souveraenen staatsaehnlichen Wirtschaftsorganisation mitgeführt, die übrigens auch als solche (naemlich als Firma) im internationalen Handelsregister eingetragen ist und das ist kein Quatsch, sondern leicht nachprüfbar. Jede Firma hat Personal und im Fall dieser Firma haben alle Angestellten auch einen Ausweis, wo genau das draufsteht: Personalausweis.


Gesamter Strang: