deutsch (Schauungen & Prophezeiungen)

Liv, Dienstag, 16.07.2013, 18:59 (vor 3935 Tagen) @ Taurec (12948 Aufrufe)

Dergleichen Gedanken sind doch völlig nebensächlich und darüber hinaus ebenso platt wie die Denkweise eines meiner ehemaligen, hirngewaschenen Kommilitonen, der allen Ernstes behauptete, Deutschland hätte es vor 1871 gar nicht gegeben und dem entsprechend auch kein deutsches Volk.

Gedanken? Das ist Geschichte, Herr Bundesbürgerdingsbums, nur hast du da keine Ahnung von, weil du studiert hast, sprich hirngewaschen wurdest und nicht mal sowas weisst. :D

Im Grunde ist es gleichgültig, ob das deutsche Volk oder die deutschen Völker verschwinden. Du kannst auch von eingeborenen europäischen Völkern sprechen, da in ganz Europa die Prozesse dieselben sind.

Dir ist das gleichgültig, mir nicht, denn ich habe sowohl Identitaet als auch Souveraenitaet und du weist nicht mal, was das ist. :D


Das deutsche Volk ist weniger eine platte staatspolitische Tatsache, die mit dem Bestehen eines gesamtdeutschen Staates kommt und geht, als vielmehr eine metaphysische Idee, eine seelische Einheit, die spätestens im 9. Jahrhunderts entstand und im Laufe eines Jahrtausends - bis zum heutigen Tage! - nach diesseitiger Verwirklichung strebte, die mehr durch oberflächliche politische Zufälle nicht gelang.

Es gibt keinen deutschen Staat. Jede weitere Diskussion darüber bedarf der Grundlage, dass du, Taurec, diese meine Aussage widerlegst, indem du einfach die von BB eingeführte und hier wohl anerkannte Methode benutzt und mir einen Link aus dem Internet hierherkopierst, wo ich das Gründungsdokument des von dir behaupteten "Staates" doch mal in Augenschein nehmen kann. :)

Allein der Begriff "deutsch" hätte gar nicht gebildet werden können, wenn die damaligen Menschen keine ahnungsvolle Idee der Existenz des deutschen Volkes gehabt hätten, entgegen aller politischen Konstrukte. Dem steht nicht entgegen, daß es Baiern, Sachsen, Franken, Schwaben, usw. gibt als verschiedene Ausprägungen derselben Uridee.

Der Begriff deutsch bezieht sich auf die deutsche Sprache, wie ungarisch die Sprache der Ungarn im Staat Ungarn ist, oder polnisch im Staat Polen die Sprache der Polen, oder französisch die Sprache der Franzosen in Frankreich.


Gesamter Strang: