BB, wenn du wirklich sachlich wärest! (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Sonntag, 14.07.2013, 22:40 (vor 3939 Tagen) @ BBouvier (13048 Aufrufe)
bearbeitet von Aldo, Sonntag, 14.07.2013, 22:53

Hallo, BB

Mein vorgehen soll nicht rational sein? Das finde ich aber lustig! Wenn du schon mit Galilei kommst! Wenn man rein rational und wirklich wissenschaftlich wäre ,dann
wären sämtliche Nostradamus-Centurien aus Sicht der heutigen Wissenschaft kompletter Unsinn


Beim Thema Schauungen befinden wir in einem Grenzbereich, da versuchst du paar alte Texte als wissenschaftlicher Beweis zu verkaufen, Das ist aber sehr fraglich!

Ausserdem, wenn eine Schauung sich ereignet, verwendest du sie als Beweis, dass Schauungen immer eintreffen! Wenn aber eine Schauung wie z.b Edgar Cayce's Visionen nicht eintreffen, dann werden sie von dir sofort als keine echte Schauung abgestempelt...so ist sehr leicht sich nach belieben alles so zu interpretieren, wie man will..so kann ich natürlich auch für eine 100 Prozentige Trefferquote sorgen

Fakt ist, dass es sowohl wissenschaftlich als auch aus Schöpfungsgesetzen bewiesen ist, dass Zukunft nicht 1:1 vorhersehbar ist

A) Über wissenschaftliche Gründe müssen wir uns nicht streiten, da ja Wissenschaft Schauungen generell für Humbug hält. Da es sich bei Schauungen um ein nicht wissenschaftlich messbaren Phänomen handelt, lassen wir mal die Wissenschaft bei Seite.. Sonst kannst du gern ein Physik-Professor vom Nostradamus erzählen und sehen wie er reagiert! (wird vermutlich nur lachen)
Bitte versteh mich aber nicht falsch.. Ich glaube an Schauungen, da ich selber auch von Dingen geträumt habe, die sich ereignet haben.. Aber ich halte es für sehr heikel, wenn wir eine Schauung als Zukunft definieren und die Seher als Zeitreisende sehen! Schauungen sind Botschaften und Visioen aus Jenseits um uns Menschen zu warnen, vorbereiten oder wachzurütteln und können sich natürlich ereignen, wenn die Zustände sich nicht ändern... Aber wir Menschen sollen nicht so überheblich sein und unsere Vision für die absolute unveränderbare Zukunft halten..


B) Aus Schöpfungsgesetzen ist ersichtlich, dass das Gesetzt der freie Wille ein Grundpfeiler der Schöpfung ist.. Wenn Zukunft 100 Prozentig vorhersehbar wäre und ein Ereignis sich nicht mehr vermeiden lässt, dann macht der Wille des Menschen keinen Sinn! Hingegen, wenn Schauungen als mögliche Zukunft zu betrachten wären, welche sich ereignen würden,falls der Mensch oder die Menschheit einen falschen Weg nicht verlässt, dann wäre keinen keine Schöpfungsgesetze verletzt und trotzdem wären Schauungen die sich ereignen zu erklären(wie der fall v. Kommunismus usw, denn Warnungen und Warnsignale von den Menschen ignoriert wurden bis die Schauung sich tatsächlich ereignet hätte müssen


So gesehen klammerst du dich an Denkmuster nicht ich! Du hältst ja Nostradamus für den fast göttlichen Zukunftbestimmer!

zurück zum Galilei! Galilei hat den Jupiter ja lebensecht durch den Fernrohr gezeigt! Wo ist denn dein Fernrohr? paar alte Texte, die zwischen 100 bis 500 Jahre alt sich und überhaupt nicht wissenschaftlich auf Wahrheitsgehalt überprüfbar sind... Mit alten Quellen ist es nämlich leicht diverse Behauptungen in den Raum zu stellen! Gemäss Koran hätte Mohammed den Mond halbiert!!!Natürlich wenn du Koran als Quelle nimmst, dann müsste dieses Ereignis ja geschehen sein, aber kein einziger Wissenschaftler würde ein solches Märchen als Beweis akzeptieren!
Gleiches gilt für Nostradamus..In einem alten Schrift wird behauptet, dass er irgendwann irgend etwas voraus gesagt hätte! Woher weiss du nicht , dass die Quelle in Ordnung ist? Warst du dabei?Woher weiss ich, dass die französische Anhänger vom Nostradamus nicht bereits viele damalige Ereignisse nicht manipuliert und verfälscht haben! Fälschungen & Manipulationen waren bei alten Texten üblich

In Homers Werken wird behauptet, dass 10'000 Griechen ca. 400'000 Perser besiegt haben und viele europäische Geschichtsschreiber haben daran geglaubt. Heute wissen wir, dass auch damals Kriegspropaganda und Fälschung weit verbreitet war!

Das Nostradamus von einem Jupiter Mond berichtet ist auch keine Sensation! Er war schliesslich
ein Gelehrter! Pythagoras hat ja auch Jahrhunderte vor Kolumbus gesagt, dass Erde kugelförmig ist, weil dies ihm logischer schien(ist er nun ein Seher)?

Selbst, wenn Nostradamus ein Seher war(was ich für möglich halte), könnte er nur Bilder aus jenseits erhalten! diese Bilder beschrieben Ereignisse, die passieren könnten, wenn einen Weg fortgesetzt wird!Aber eine Schauung ist nie 100 prozentig sicher, da menschliche Wille und Aktionen Zukunft ändern können! Darum sind auch heutige Schauungen über Endzeit wesentlich verlässlicher als alte Schauungen, da heutige Schauungen sich wesentlich näher zum "Point of No return" befinden.. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Menschheit sich 2-3 Wochen vor einem Ereignis ändert wesentlich kleiner ist, als wenn sich Menschen 500 Jahren vor einem Ereignis ändern! Darum gibt es auch viele alte Visionen, die nicht eingetroffen sind oder zumindest verschoben & abgemildert wurden


Gesamter Strang: