Avatar

Wenn der Hahn kräht, auf dem Mist... (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Mittwoch, 10.07.2013, 00:26 (vor 3940 Tagen) @ Aldo (13233 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 10.07.2013, 00:56

<"Ein Seher sieht eine mögliche Zukunft,
wenn die Mehrheit der Menschheit einen bestimmten Weg wählt.">

Hallo, Aldo!

Ach! - Du meine Güte!

Der WV hat mal eine verregnete Kartoffelernte (!) gesehen.
Mit 19.
Jetzt ist der Mitte 70! ... kommt noch!
Nostradamus 1555 (!) , weiß den Namen der Brigg,
auf der Napoleon im März 1815 (!)von Elba entwischte.
Rill schreibt im August 1914, der II.WK. (!!)
sei ´45 zuende.
Und so weiter, und so weiter =>
Nee - so wird das man nichts.
Was sollte derlei wohl mit dem "Weg der Menschheit" zu tun haben?

"Natürlich existiert Zukunft noch nicht, aber in der Schöpfung gibt es das sogenannte "Aktion-Reaktion" Gesetz."

Selbstverständlich.
Und Seher sehen, welche Reaktion
auf die vorherige Aktion folgt.
Hatte ich in diesem Faden doch bereits mehrfach geschrieben.
Was "Schöpfung" und ihre Gesetze betrifft,
so bin ich nicht so uninformiert, wie Du
mölicherweise vermutest.

"Entscheide ich mich dafür, mich täglich mit Burger und Pommes zu füllen und nie zu bewegen, würde ich eventuell eine Vision kriegen, dass ich als dicker Mensch an Herzinfarkt sterben werde!"

Mit "Vision" (=Seherschau) schummelst Du,
weil es keine Schauungen zu nicht eintreffenden
Ereignissen geben kann.

"Geschieht etwas in meinem Leben wie ein Schock, Vision oder ein Ereignis, was mich wachrüttelt, kann ich, sofern mein Wille stark genüg ist, mich dazu entscheiden meine Lebensweise zu ändern."

Genau:
Falls ein Seher Dich in 25 Jahren mager sieht,
dann kann man folgern, daß Du Deine Freßsucht beendet hattest.
Sieht der Dich dick: Dann nicht.
Ist eigentlich doch ganz einfach.

"Es sieht mit der Menschheit genau gleich aus! Gott hat uns viele Botschafter hingeschickt; Abraham, Zarathustra, Moses, Jesus usw.. Ausserdem verfügen wir über eine inneren Stimme und ein Gewissen!"

Das liest sich nett, hat aber mit dem Thema
rein gar nichts zu tun und ist auch kein Argument.

"Wenn wir infolge von Trägheit, Faulheit, Hass, Gier usw. uns dafür entscheiden die Natur zu zerstören, die Armen auszubeuten und für Rohstoffe Krieg zu führen, dann haben wir selber die düstere Zukunft verursacht, wovon uns die Seher berichten! Wir könnten diesen falschen Weg jedoch jederzeit beenden, sofern unser Wille stark ist und wir ehrlich eine Änderung wollen."

Das ist zwar eine rein metaphysisch-religiöse Sicht der Dinge
und damit nicht diskussionsfähig, mag aber durchaus so sein.
Auf unser Thema bezogen, wäre zu folgern, daß die Menschheit
genau so weiter macht, wie bisher.
Würde sie sich "ändern", dann wären die Schauungen
doch völlig andere!!

DAS (!) ist der Knoten in Deinen Gedankengängen!

"Aber was kommen wird, ist ja nicht in Stein gemeißelt..."

Sage mal ... wieso machst Du jetzt auf:
"Schallplatte mit Sprung"?
=>
Diese Steinmeißelung habe ich Dir hier doch bereits
mehrfach erklärt.

Beste Grüße!
BB


- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."


Gesamter Strang: