BB, was Zeitangaben betrifft... (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Mittwoch, 10.07.2013, 11:02 (vor 3936 Tagen) @ BBouvier (13189 Aufrufe)

Solche Aussagen aus der Vergangenheit vor allem wenn exakten Zeitangaben vorliegen sind mit grösster Vorsicht zu geniessen….Wir waren damals nicht dabei und es war früher oft üblich, dass Vorhersagen nachträglich so gebogen und verändert werden bis sie passen… Wie gesagt, es mag vielleicht mal ein Seher namens Nostradamus gegeben haben, aber dass er in der Lage gewesen sei alle Ereignisse mit exakten Zeit – und Dauerangaben vorauszusagen ist schlicht ein Mythos,(was natürlich für viele Apokalypse-Autoren auch eine gute Geldquelle ist ) Oft werden Ereignisse so gebogen und interpretiert..Diese Geschichte erlebe ich immer wieder mit Zeitangaben von diversen angeblichen Supersehern und vergeblichen Versuchen, Man behauptet mal, d ass der Zweite Weltkrieg eigentlich ja erst 1941 richtig los gegangen sei, damit gewisse Zeitangaben in der Prophezeiungen stimmen usw…

Man muss vielleicht zuerst verstehen, was eine Vision wirklich bedeutet! Eine Vision ist nämlich nicht wie viele denken oder vielleicht gar wünschen eine Zeitreise in Zukunft! Das ist schlicht unmöglich. Da die Zukunft von unseren Aktionen abhängt und der freie Wille des Manschens ein wichtiger Bestandteil der Schöpfung ist! Mensch erhält seit Jahrhunderten immer wieder neue Chancen, die man leider infolge Trägheit, Habgier usw. verstreichen lässt bis eines Tages der "The Point of no Return“ erreicht wird(wenn unsere Taten und die Schäden die wir angerichtet haben so gigantisch werden, dass zwangsläufig unumkehrbare Konsequenzen folgen. Ich kann ja auch nicht vor einem Feuer den Gashahn öffnen und einfach warten und nicht tun bis irgendwann eine Explosion stattfindet(und danach jammern warum ich mich schwer verletzt habe)!
Nun aber zurück zu Prophezeihungen oder vielleicht sollte man hier besser den Begriff Vision wählen
Wie vorher gesagt, steht Zukunft nicht fest und schlimme Ereignisse könnten verhindert oder gemildert werden, sofern der sogenannte "Point of No Return" erreicht ist. Dies gilt sowohl für Einzelschicksale als auch für Menschheit! Bei einem Einzelschicksal kann dieser Punkt erreicht werden wenn ich zum Beispiel mich solange mit Burger, Pommes und Zucker fülle, bis mein Körper nicht mehr sich aus eigener Kraft heilen kann und ich zwangsläufig infolge von Zuckerkrankheit oder Blutdruck mich selber umbringe! Bei der Menschheit ist es natürlich etwas komplexer, da Aktionen von Milliarden von Menschen verschiedene Reaktionen verursachen, aber man kann sagen, dass die Welt sich infolge von Aktionen von einer grossen Mehrheit der Menschen in eine bestimmte Richtung entwickelt(positiv oder negativ)

Ein Seher ist ja eigentlich ein normaler Mensch, er ist ja kein Superwesen mit göttlichen Fähigkeiten! Seher sind in der Regel etwas feinfühliger als der Mehrheit und kann dadurch mit der Jenseits bewusst(manche Seher mit starken seherischen Fähigkeiten können sogar bewusst mit Jenseits kommunizieren) oder unbewusst Kontakt aufnehmen. Was wir als Vision empfinden, sind nicht anders als Botschaften und Bilder aus Jenseits, die uns vermitteln auf welchen Pfad wir uns befinden und was zu erwarten ist, wenn wir weiter auf diesem Pfad bleiben. Diese Visionen sind wie Warntafel oder Hilfe, damit wir entweder uns vorbereiten können(falls "the Point of no Return" bereits überschritten ist oder damit wir mit aktivem Handeln wie Wachrütteln von anderen Menschen etwas verhindern, sofern für eine Verhinderung noch nicht zu spät ist)

Wobei diese Bilder auch noch von Menschen interpretiert werden müssen, was wiederum die Fehlerquelle erheblich erhöht!
Menschliche Visionen sind nicht gleich zu setzen mit göttlichen wissen. Ein Mensch wird nie in der Lage sein, absolutes göttliches Wissen zu erlangen.

Darum können wir als Menschen unabhängig ob wir seherischen Fähigkeiten haben oder nicht vermutlich nie 100% genau wissen, ob ein Ereignis unumkehrbar ist oder nicht!

Natürlich kann man schon ahnen, dass wir uns relativ rasch zum sogenannten "Point of no return" bewegen, aber ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass es sich bei meinem Traum oder Vision um ein unumkehrbares Ereignis handelt...Und auch Nostradamus und Co sollten mit ihren Wörtern da sehr vorsichtig umgehen, wenn sie tatsächlich echte Visionen empfangen haben!

Aus diesem Grund ist es schlicht unmöglich, dass ein Mensch wie Nostradamus, Jane Dixon, Edgar Cayce oder wie sie alle auch heissen mögen, genaue Zeitpunkt von einem göttlichen Entscheid wie Zum Beispiel der Reinigung der Menschheit am Tag-X vorhersehen zu können. Falls gewisse Prophezeiungen solchen exakte Zeit –und Datumangaben machen dann gibt es nur 3 Möglichkeiten: A) Der Seher ist ein Betrüger B) Der seher hat das Ereignis gesehen jedoch etwas fehlinterpretiert und dadurch eine falsche Zeitaussage gemacht
C) Der ursprüngliche vision des Sehers wurde nach seinem Tod von eifrigen Untergang-Apokalyptiker manipuliert und angepasst


Gesamter Strang: