mir fällt kein Betreff ein (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 07.07.2013, 18:34 (vor 3940 Tagen) @ Aldo (13650 Aufrufe)
bearbeitet von Hope, Sonntag, 07.07.2013, 18:44

Hallo Aldo,


In einem Traum habe ich sogar eine Stimme gehört, die mir sagte: es wird passieren, wenn niemand damit rechnet! Zu einer Zeit, wo selbst die gütigsten und feinfühligsten Menschen jegliche Hoffnung aufzugeben scheinen und man fast ausgelacht wird, wenn man überhaupt vom Eingriff von einer höheren Macht redet

ist das nicht schon so? ich erzähle ja gerne von meinem Sechseck, aber irgendwie will das keiner hören. Man lächelt dann milde. Leider habe ich auch nicht genügend Worte, um es wirklich zu beschreiben. Es zeigte mir, wie beschränkt der Mensch eigentlich ist, was Beschreibungen betrifft.
Oder: wenn es jeder Mensch mal träumen dürfte, würde es friedlich werden. Kein Hass, kein Hunger, kein Leid mehr.

Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich hatte das Gefühl, dass die Hauptereignisse in einer eher wärmeren Jahreszeit passiert sind( zwischen Ende April bis September)Aber das ist nur meine eigene Interpretation(vorsichtige Schätzung)

in solchen Träumen hatte ich nie Winterkleidung an und fror auch nicht. Kälte war nie Thema. Wobei ich selbst auch vorsichtig bin, meine Träume als zukunftsweisend zu sehen. Da, wie du schon sagtest, es man ja leider erst hinterher weiß. Allerdings sind diese Sorte Träume, zumindest bei mir, von massiv anderer "Qualität" gewesen, als das, was ich normalerweise so träume. Sie sind klar, nicht wirr, die Bilder sehr deutlich und mein "Wissen" ist anders. Ich würde sagen, mein Denken ist allumfassender. Wenn ich dann aufwachte, fühlte ich mich jedesmal wie eingesperrt.
Aber, was ich interessanter finde, dass, in meinen Träumen, Zeitpunkt oder Zeit ansich keine Rolle, absolut keine Rolle spielte. Ich fragte mich nie, wann.

Extrem interessant bei dir finde ich, dass du quasi von einer Zeit träumtest, Tagen, in denen du nicht nach draußen gingst, und danach alles "gereinigt" war.

lg
Hope :-)


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: