bissel BB aergern :) (Schauungen & Prophezeiungen)

Liv, Montag, 15.07.2013, 14:55 (vor 3932 Tagen) @ BBouvier (13088 Aufrufe)

Hallo BB,

wunderschöner Beitrag der deinige, sollte man eigentlich so stehen lassen, trotzdem muss ich dich jetzt bissel aergern:

All das zugrundelegend haben wir mit einem Text mit noch nicht eingetretenen Ereignissen eine Schau vorliegen, die der Verfasser oder eine andere Person, der der Verfasser zugehört hat, als Schau gesehen hat und sollen nun davon ausgehen, dass die dann irgendwann auch eintritt.
Ich habe hier folgenden Text (tschuldigung, bloss ausm stehgreif): Jesus (das war der heute bekannteste von denen, die an Kreuze genagelt wurden) wird eines Tages wiederkommen, dann sammelt der hier irgendwelche Leutchen ein und nimmt die irgendwohin mit sich und der Rest wird dann verbrannt oder irgendwie plattgemacht). Alles Quatsch? Na gut, ich hab auch einen ganz aehnlichen Text, da heisst der Einsammler Quetzalcoatl, woanders Wiraqucha und stell dir vor, letzterer ist auch übers Wasser gegangen, als er verschwand, genau wie Jesus, nur der ist über den Stillen Ozean gelatscht.
Jetzt haben wir aber folgendes Problem: Gesehen wurde, dass einer kommt und Leutchen einsammelt etc. und wenn das stimmt, dann herrscht da wohl Verwirrung und die sind sich noch nicht sicher, wen die da nun schicken, denn alle drei geht ja nicht, weil immer nur einer gesehen wurde wie es bekanntlich immer nur einen Gott geben darf, zumindest haben verschiedene Götter das behauptet und deswegen kloppen sich Menschen weltweit seit Jahrhunderten die Köppe ein.
Hier nun meine Frage an den besten Schauungsexperten aller Zeiten: Wie heisst der Einsammler? :-D


Gesamter Strang: