Naherwartung (Schauungen & Prophezeiungen)

LevArris, Baden-Württemberg, Dienstag, 16.07.2013, 17:40 (vor 3937 Tagen) @ Taurec (12999 Aufrufe)

Hallo zusammen,

P.S. nach reiflicher Überlegung halte ich eine noch viel weitgehendere zeitliche Ausdehnung für gegeben. Bis zum Ende der Bergabfahrt kann es noch z.B. zwei Generationen dauern, wie das Zehren der DDR aus tausendjährigen Trümmern (Leuna) gezeigt hat.
Die Naherwartung JETZT GEHTS ABER LO'HOS ist Unfug. Auch der Waldviertler verwies in München darauf, es dauere viel länger, als allgemein erwartet würde.


Davon gehe ich mittlerweile auch aus.

Laut der Aussage des WV (zumindest steht das auf dieser Seite) Erwählung eines deutschen Kaisers: An anderer Stelle sagte er über den späteren deutschen Kaiser: »Dieser Mann, den die Deutschen am Ende des Krieges zu ihrem Kaiser machen, hat als Schulbub noch Hitlers Reden gehört.«

Diese Aussage passt leider nicht zu Euren Erwartungen von ein bis zwei Generationen.
Ist diese Aussage des WV dann auch für die :tonne:? In den Quellensammlungen steht dieser Hinweis allerdings auch.
Dieser Kaiser wäre dann ja an die 90 Jahre alt.

Habe ich ich wieder was nicht richtig verstanden? :confused:

Gruß
LevArris


Gesamter Strang: