das leidige *Erna Stieglitz-Problem* (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 16.07.2013, 12:29 (vor 3934 Tagen) @ Taurec (13204 Aufrufe)

Eine "tolle" Quelle ist der angebliche Priester nähe Salzburgs, ihm wird das zugeschrieben:


Kannst Du vergessen. Das ist nur Irlmaier und andere Quellen, vermischt mit der Interpretation des Pfarrers.

Hallo, Taurec,

jedoch bleibt das leider im Gedächntnis haften wie Sch..aumgummi an den Schuhsohlen.

Und die berüchtigte Erna Stieglitz noch hinzu, die über entsprechende Verheerungen zwitschert und schwadroniert...angeblich....im Bekhschen Gedankengebäude.

Dies lässt mich zu meiner alten Auffassung zurückkommen, dass vieles derart ausgeschmückt wurde, um einen propagandistischen Zweck der Verfasser zu erfüllen -> Missionierung und Schreckensverbreitung.

es könnte noch viel länger dauern

Das Problem daran ist, dass die Umvolkung und Überalterung derart schnell vor sich geht, dass den Schauungen aus meiner Sicht bald jegliche Grundlage entzogen wird, weil es dann kein Deutsches Volk mehr gibt, sondern nur noch solcherlei Greise mit Anspruchshaltung im Rollatorgeschwader, und Bevölkerung mit Migrationshintergrund....

Auch wenn vieles erst mit dieser massiven Einwanderung erklärbar wird als Voraussetzung (bunter Fremdling), so ist es doch eine argumentative Gratwanderung, weil Aufruhr und Co. grundsätzlich eine Sache junger Leute ist, und keiner Greise.

Ein Staat, der ethnisch zersplittert wie das einstige Jugoslawien, wird nie mehr zu einer echten Einheit finden...

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: