Einfacher Erklärungsversuch... (Schauungen & Prophezeiungen)

Fthagua, Donnerstag, 11.07.2013, 20:33 (vor 3914 Tagen) @ WG (13168 Aufrufe)

Moin Forum,

ich versuche mich mal an ein paar einfachen Erklärungsversuchen bzgl. einiger Fragen die hier zur 3TF aufgetaucht sind.

  • Warum nicht aus dem Fenster schauen?: Damit man einen Großteil seiner geistigen Gesundheit behält. Drei Tage mit wer weis wem in einer Wohnung eingepfercht zu verbringen, ist schon anstrengend genug. Wenn man auch noch dabei zusieht wie unter Umständen Menschen unter Krämpfen auf der Straße verenden, wird das viele in den Selbstmord treiben, oder sie Amok laufen lassen. Es weis ja kaum einer, dass man dies nur ca. 72 Stunden aushalten muss. Das Verbot "den Zorn Gottes zu schauen" ist wohl eher eine missverstandene Interpretation einiger Propheten.

  • Warum sterben die Menschen und nicht die Tiere?: Die einfachste Erklärung ist, beim Impakt, der tschechischen Eruption oder was auch immer die 3TF auslöst, entsteht ein Stoff, der für den Großteil der (Säuge-)Tiere zu tolerieren ist, aber auf den der menschliche Stoffwechsel mit Versagen reagiert. Das Genom einer Maus ist zwar zu 98% mit dem menschlichen Identisch, die 2% Unterschied sind aber gewaltig. Was hier wohl keiner bezweifeln will :-). Solche Stoffe sind übrigens immer der heilige Gral der Chemiewaffenforschung gewesen.

    Dazu passt Veronika Luekens Aussage: Versucht nicht, eure Tiere in eure Häuser zu nehmen, denn die Tiere jener, die guten Geistes sind, werden behütet werden. Oder Pater Pios: Gebt acht auf die Tiere in diesen Tagen. Ich bin der Schöpfer und Beschützer der Tiere als auch der Menschen. Ich werde euch vorher einige Zeichen geben, zu welcher Zeit ihr mehr Futter für sie unterbringen sollt. Ich werde das Eigentum der Auserwählten beschützen, inklusive die Tiere. Laß niemanden auf den Hof, wer rausgeht und die Tiere füttert, wird sterben!

    Die Muehlhiasl zugeschriebene Äußerung: Wenn man am Donaustrand und im Gäuboden eine Kuh findet, der muß man eine silberne Glocke anhängen, ein Roß, dem muß man ein goldenes Hufeisen hinaufschlagen; im Wald drin krähn noch Gickerl. Wäre dadurch zu erklären, dass diese (über-)domestizierte Rassen zwar nicht den "Staubtod" erleiden, jedoch daran krepieren, weil sie auf den Menschen angewiesen sind. Fehlt der Mensch, fehlt die Hand die sie füttert, tränkt und melkt.

  • Warum sieht die Natur wie Neu aus?: In China, Indien und anderen stark luftverschmutzten Regionen fällt auf, dass ein Stillstand der Zivilisation durch Stromausfall und Naturkatastrophen unmittelbare Auswirkung auf die Luftqualität hat. Binnen Tagen ist die Luft klar. In China habe ich es selbst schon erlebt, das 2 Stunden Starkregen die Luft gereinigt und den allgegenwärtigen Staub hinweggespült hat. Die ersten Sonnenstrahlen haben dann die Umgebung für mich rein und neu erscheinen lassen. Dieses Gefühl würden wir auch hier haben wenn kein Auto mehr fährt und keine Industrie mehr arbeitet. Nach einem ordentlichen Regenguss würde uns alles viel frischer vorkommen.

  • Warum verlassen die Überlebenden die Städte?: Weil sie Todesfallen sind. Keine Nahrung kommt mehr rein. Die Trinkwasserversorgung bricht zusammen; offene Wasserläufe gibt es nicht. Und zu guter Letzt sorgen die verrottenden Leichname für Seuchen, den auch diese können nicht abtransportiert werden, geschweige den begraben werden.

Gruß
Fthagua


Gesamter Strang: