bemerkenswerter Beitrag von Eyspfeil (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 18.07.2013, 15:39 (vor 3928 Tagen) @ Aldo (13051 Aufrufe)

Hallo, Aldo,

das Argument von Eyspfeil, wonach der Islamismus ein Gegenbeispiel zu meiner These ist, trifft absolut zu, und trifft mich völlig unvorbereitet an der denkbar verwundbarsten Stelle.

Es ist für mich völlig unbegreiflich, wie die Nachkommen der ersten bzw. zweiten Generation von nahöstlichen Einwanderern derart verbohrt sein können, wie wir es heute auf den Strassen sehen müssen. Jene Perser und Araber, die ich zu Beginn meines beruflichen Werdegangs kennenlernte, waren genau diese aufgeklärten Weltbürger, die man in alten Filme als Playboys sieht, und die sich mit attraktiven Frauen (ohne Kopfwindel) schmückten, und einen guten Wein schätzten.

Natürlich mag der Hintergrund ein politischer sein, wieso sie zu mittelalterlichen Sonderlingen mutierten, aber alles muss erst einmal auf fruchtbaren Boden fallen.

Mich könnte man indoktrinieren oder kaufen mit was auch immer, aber aus mir wird sicher kein Katholik mehr. Wieso verfing es bei dieser Zielgruppe ?

Berechtigter Hass auf den grossen, westlichen Satan mag ja sein, aber deswegen selbst zu einem Zausel werden ?

Sehr bedenklich, das....andererseits ist der Islamismus durchaus ein aggressives Sammelbecken für Unzufriedene, und gibt dem Hass eine Heimat und Zielrichtung.
Das tut die Kirche nun gerade nicht. Was also sollte sie anziehend wirken lassen ?

Hm.....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: