Danke Georg (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Samstag, 13.07.2013, 22:15 (vor 3911 Tagen) @ Georg (13060 Aufrufe)

Interessante Theorien! Danke für deine Hinweise!Wie du vorher gesehen hast, habe ich es auch mit gewissen Ideen und mögliche Szenarien versucht: vulkanische Ereignisse, kosmische Ereignisse usw... Aber es war für mich nicht möglich während des Traumes genauere Hinweise zu erhalten, darum lasse ich es offen, da ich lieber nicht falsch interpretieren möchte..

einige Gedankenspiele(eigene Ideen, keine allgemeingültige Wahrheit, darum ohne Gewähr )

a) Die benannte Schwarze Wolke schien nicht infolge der Kriegshandlung entstanden zu sein(zumindest nicht eine direkte Folge)..Und ich weiss nicht ob ich es gehört oder gespürt habe: aber ich habe deutlich gespürt, dass es sich dabei um einen Eingriff der Natur handelt, der grosse Gebiete beansprucht, darum tendiere ich zu Ereignissen die eher zu globalen oder zumindest kontinentalen Katastrophen führen

b) Sofern das "Nachher-Bild" mit singenden Vögel o. saubere Flüsse usw.wirklich stimmen sollte, fallen für mich nukleare Katastrophen zumindest in der Schweiz aus, denn singende Vögel und saubere Luft usw. nach radioaktiver Verseuchung wäre wirklich eigenartig!

c) Ich kann nur mutmassen und spekulieren! Es könnten auch mehrere Ereignisse gleichzeitig geschehen und zusammen eine grosse Wirkung erreichen...

d) Im Traum mussten wir Fenster und Jalousien schliessen und man sollte nicht nach draussen schauen. Auch Elektrizität gab es nicht mehr! Das wurde zur Magnetfeld- Szenario eventuell passen. reines Gedankenspiel: Schwächung oder kurzfristige Ausfall des Magnetfeldes (z.B bei einem Polsprung) könnte folgendes verursachen 1) Zunahme der kosmischen Strahlung + Strahlenbelastung 2) Ausfall von diversen elektrischen Geräten ..Wobei die Stärke der Wirkung natürlich davon abhängen würde, ob wir es bloss mit einer kleinen Schwächung des Magnetfeldes zu tun haben oder ob man es mit einer massiven Schwächung bis Ausfall zu tun hätte!

e) Auch ein "Deep Impact" , Meteoreinschlag, könnte in vielen Regionen für gigantische Staubwolken und Dunkelheit sorgen( Einschlagzone wäre dann natürlich je nach Grösse des Asteroiden komplett verwüstet).Wobei dies zumindest zum zweiten Teil des Traumes(Sonnenschein, singende Vögel usw.)nicht gut passen würde, den bei grossen Asteroiden wäre die Staubwolke vermutlich lange Zeit sichtbar bleiben.

f)vielleicht würden wir es ja mit einem Phänomen zu tun haben, das noch nicht erforscht bzw. bekannt ist.. Weltall ist gross und voll von Überraschungen und Phänomenen: Sonneneruptionen, Einschlag auf Mond, kosmische Strahlung, Meteorregen, usw...

Wir können uns schon den Kopf darüber zerbrechen, aber ich glaube kaum, dass wir es je mit Gewissheit herausfinden würden (bis es dann eines Tages passiert und wir die Antwort kriegen) !


Gesamter Strang: