Wie auch immer, BB (Schauungen & Prophezeiungen)

Aldo, Mittwoch, 10.07.2013, 13:27 (vor 3941 Tagen) @ BBouvier (13155 Aufrufe)

Diverse Quellen behaupten, dass Erst 1614 zum ersten Mal von seinem Sohn Cesar die Strophe 35 seiner ersten Centurie von 1555 mit dem Tod König Heinrichs II in Verbindung gebracht wurde.

Viele andere Zeitangaben ergeben sich aus angeblichen Entschlüsselung seiner Zahlenspielen, was sehr fraglich ist und je nach belieben interpretiert werden kann
Wie gesagt, Fälschungen und Interpretierung nach Wunsch sind keine Phänomene der Neuzeit. Es wurde bereits vor 500-600 Jahren fleissig gefälscht und nachgebessert
Ich klammer mich nicht übrigens an überholte Denkmuster…Ich hatte mal einen Traum, wo mir folgendes gesagt wurde:

Es gebe zwei gefährlichen Arten von Denkweisen, wovor ich mich hüten soll

A)Ein Fachidiot zu werden wo nur materiell messbare wissenschaftliche Ereignisse zählen und meine innere Stimme, Signale aus Jenseits und eigenes Gewissen quasi zu ignorieren, weil es ja wissenschaftlich nicht zu beweisen wäre

B)Mich in Religion, Dogmen, Mythen und eigene Wunschvorstellungen zu verlieren und mein kritisches Denken auszuschalten, nur weil eine bestimmte Vorstellung mir besser gefällt

Die Stimme sagte mir, der Hauptgrund, dass sie in meinem Traum mit mir Kontakt aufgenommen hat sei folgendes: Menschen wie ich, auch wenn sie sicher auch ihre Fehler hätten, seien einerseits feinfühlig und ihr Herz und Seele sei offen für Signalen aus Jenseits und gleichzeitig wäre ich eine Person, welche sich für Wissenschaft und Technik interessiere und fähig ist kritisch zu denken und nicht jeden Humbug zu glauben

Wahre Glaube lasse sich nur durch echte Überzeugung erreichen und echte Überzeugung muss erst erreicht infolge von persönlichen Erfahrungen und Lebensweg erst erreicht werden

Es sei nicht immer einfach eine Balance zwischen Hirn & logisches Denken, eigene Emotionen und Seele zu finden.. Das wäre aber eigentlich der Idealzustand


Dieser Traum war für mich sehr prägend und seitdem versuche ich immer für Signale Ich gebe zu: es ist nicht immer einfach und sicher mache ich ziehe sicher auch manchmal falsche Schlüsse, aber am Ende kann ich mich ja schrittweise verbessern und menschlich entwickeln

Darum versuche ich für visionäre Träume offen und empfänglich zu sein und versuche auf meine innere Stimme zu hören.
Halte Emotionen ebenfalls für wichtig. Und ich bin gleichzeitig bemüht kritisch und sachlich mich nicht von Sekten und angeblichen unglaublichen Vorhersagen mit Datumstempel und Spezialverschlüsselung manipulieren zu lassen

Behaupte aber nicht die Wahrheit mit Kreide gegessen zu haben.. Wir sind alle auf der Suche nach Wahrheit und werden unseren eigenen Weg finden müssen
Ich respektiere deine Meinung zum Nostradamus und Seher, die exakte Zeitangaben machen, teile diese Meinung jedoch nicht


Gesamter Strang: